Schweden steht Mücken-Invasion bevor

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14312
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Schweden steht Mücken-Invasion bevor

Beitrag von Karsten »

Nach den Überschwemmungen und starken Niederschlägen in weiten Teilen des Landes sind die Schweden von Mücken geplagt wie selten. Nun fürchten Experten davor, dass die Invasion der Überschwemmungsmücken erst noch bevorsteht...

Weiterlesen:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=5208220

(Quelle: Radio Schweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Sammy08
Beiträge: 27
Registriert: 26. Oktober 2008 10:30

Re: Schweden steht Mücken-Invasion bevor

Beitrag von Sammy08 »

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das können wir nur bestätigen, wir sind allover mit Mückenstichen. Sobald man rausgeht, warten schon hunderte Mücken darauf einen zu stechen. Leider leider leider hilft Auta..... diesmal überhaupt nicht. :cry:


aldea
Beiträge: 61
Registriert: 7. Juni 2008 11:47
Wohnort: Stockholm

Re: Schweden steht Mücken-Invasion bevor

Beitrag von aldea »

Sammy wo bist du denn unterwegs? wir haben hier bisher noch fast gar nichts abbekommen und können abends immer noch das Fenster auflassen (oder könnten, wenns nit dauernd reinregnen würde :regen: ) Aber Freunde von uns in Gävle werden wohl bei lebendigem Leib gefressen.
Hast du mal dieses brutale grüne Mückenzeug ausprobiert, das es in Schweden in den Apotheken gibt? Stinkt entsetzlich aber letztes Jahr hat es uns geholfen.


Benutzeravatar
Sylvia68
Beiträge: 60
Registriert: 5. April 2010 16:29
Wohnort: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Schweden steht Mücken-Invasion bevor

Beitrag von Sylvia68 »

Wir haben auch noch Ruhe vor den Muecken - mich fressen eh lieber die Bremsen.... war in DE schon so.


Benutzeravatar
Greete
Beiträge: 67
Registriert: 30. Juni 2012 09:26
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Schweden steht Mücken-Invasion bevor

Beitrag von Greete »

Also wir waren ja noch bis letzten Freitag im Värmland bei freunden zu Besuch....und da war es sehr sehr überschaubar mit den Mücken.Das sagten die Bewohner aber teils auch selber,das es dieses Jahr bis jetzt recht wenig von den Biestern unterwegs seien.
Selbst meine Hunde hatten z. Bsp. nicht mal eine Zecke :champion:


LG Silvia

Harmonie bedeutet nicht Gleichklang,sondern Zusammenklang
Sammy08
Beiträge: 27
Registriert: 26. Oktober 2008 10:30

Re: Schweden steht Mücken-Invasion bevor

Beitrag von Sammy08 »

Hallo Aldea,

wir sind in Småland, genauer gesagt, HultsLfred Kommun , dort wo es die letzten 2Wochen fast nur geregnet hat und teilweise "Land unter" war.
Der Emån ist so breit wie nie und das ist natürlich ein Paradies für Mücken.

Hatten heute vor dem Fliegengitter 15 Mücken hängen. Ätschi !!!!!! Ihr konntet aber nicht reeeeeiiiinnn! :champion:

Aber für uns ist es jetzt eh egal, denn wir fahren heute wieder nach Tyskland. :tears: :tears:


An alle anderen in der Småland, Kalmar Region: Deckt euch reichlich mit irgendeinem Mückenzeug ein oder zieht am besten gleich nen Ganzkörperanzug an. :/

Liebe Grüße


Sammy08
Greete hat geschrieben:Also wir waren ja noch bis letzten Freitag im Värmland bei freunden zu Besuch....und da war es sehr sehr überschaubar mit den Mücken.Das sagten die Bewohner aber teils auch selber,das es dieses Jahr bis jetzt recht wenig von den Biestern unterwegs seien.
Selbst meine Hunde hatten z. Bsp. nicht mal eine Zecke :champion:

Klar, die sind alle hier bei uns :/


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Schweden steht Mücken-Invasion bevor

Beitrag von Framsidan »

Sylvia68 hat geschrieben:Wir haben auch noch Ruhe vor den Muecken - mich fressen eh lieber die Bremsen.... war in DE schon so.
Die Bremsen lieben mich auch aber auch alles andere das irgendwie stechen kann


Yvonne
Beiträge: 250
Registriert: 10. Oktober 2010 12:05
Wohnort: Sverige
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schweden steht Mücken-Invasion bevor

Beitrag von Yvonne »

Bremsen haben wir keine aber dafür super viele Mücken. MAn geht nur kurz mal raus und hat etliche Stiche. Aber naja so ist das. Aber dafuer haben wir dieses Jahr irgendwie keine Zecken.


Husky Svea
Beiträge: 9
Registriert: 13. Mai 2012 23:06

Re: Schweden steht Mücken-Invasion bevor

Beitrag von Husky Svea »

Hej, also wir sind jetzt seit zwei Wochen hier in der Kommune Hultsfred in Mörlunda und werden von den Mücken regelrecht aufgefressen. Nichts hilft. Sie kommen hier zu Hunderten hat man das Gefühl. Sind schon ziemlich zerstochen. Selbst beim Radfahren hat man keine Ruhe und bräuchte eigentlich drei Hände zwei fürs Radfahren und eine für die Mücken. So etwas haben wir hier in den letzten Jahren noch nicht erlebt. Auch abends und nachts kann man hier kein Fenster aufmachen. Über mittag in der grössten Hitze braucht man Mückenschutz.Nee, das ist wirklich nicht mehr lustig!


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste