Schwedendemokrat verlässt politische Ämter

Karsten
Site Admin
Beiträge: 14308
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Schwedendemokrat verlässt politische Ämter

Beitrag von Karsten »

Ein Kommunalpolitiker der Schwedendemokraten hat seine Ämter zur Verfügung gestellt, nachdem er wegen Drohungen gegen schwedische Spitzenpolitiker in die Kritik geraten war...

Weiterlesen:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=5214681

(Quelle: Radio Schweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Schwedendemokrat verlässt politische Ämter

Beitrag von Lukä »

Unglaublich! Da zeigen sie ihre hässliche reaktionäre, nationalistische, Menschen verachtende Fratze. Ich hoffe, die schwedischen Wähler wachen auf.


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
alter Schwede
Beiträge: 185
Registriert: 14. März 2010 13:57

Re: Schwedendemokrat verlässt politische Ämter

Beitrag von alter Schwede »

Ich hoffe mal das sich das aufwachen auch genauso gegen diverse Linksextreme Gruppen richtet, die sind nämlich keinen deut besser.
Gruss Andreas


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Schwedendemokrat verlässt politische Ämter

Beitrag von Lukä »

Auf diesen Spruch habe ich gewartet.
Ich muss aber jetzt aufpassen, dass ich nicht beleidigend werde aber "keinen Deut besser" macht mich schon wütend.
Ich sags mal mit Hagen Rether



Und jetzt mal nachdenken und das Gesagte reflektieren...


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
alter Schwede
Beiträge: 185
Registriert: 14. März 2010 13:57

Re: Schwedendemokrat verlässt politische Ämter

Beitrag von alter Schwede »

Das ist ja mal wieder Schwachsinn. Ob der linksextreme ehemalige Chef der DDR Staatssicherheit ende der 20iger Jahre 2 Polizisten erschoss oder ein Mitglied einer rechtsextremen Gruppe jemanden ermordet, wo bitte ist da der Unterschied zwischen rechter und linker Gewalt ? Beschäftige dich mal mit ehemaligen politischen Häftlingen in der DDR ( welche es ja offiziell garnicht gab ) ueber die auslebung linksextremer Gewaltherschaft. Was ist mit den Toten und Häftlingen in den russischen Gulgags ?
Alles keine linke Gewalt ? Und um es nochmals deutlich zu sagen, ich bin fuer die Meinungsfreiheit - egal in welcher politischen Richtung - aber entschieden gegen die ausuebung körperlicher oder psychologischer Gewalt. Und was der Beitrag von Rether soll erschliesst sich mir auch nicht ganz. Linke Kriminalität zu verharmlosen und die rechte zu verteufeln. Beides ist und bleibt krimminelles Handeln. Wenn dein Auto fuer das du gearbeitet und gespart hast von den ach so armen und verfolgten Linksautonomen angezuendet wird, wirst du in deiner unendlichen Guete sicherlich das vollste verständnis aufbringen.
Gruss Andreas


Karsten
Site Admin
Beiträge: 14308
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Schwedendemokrat verlässt politische Ämter

Beitrag von Karsten »

Andreas: es wird hier bei uns definitiv nicht geduldet, wenn rechte Gewalt verharmlost oder mit linker Gewalt gleichgesetzt wird. Falls Du hier weiter mitdiskutieren möchtest, bitte ich Dich, Dich eindeutig von Rechtsextremismus zu distanzieren. Danke.


alter Schwede
Beiträge: 185
Registriert: 14. März 2010 13:57

Re: Schwedendemokrat verlässt politische Ämter

Beitrag von alter Schwede »

Ich distanziere mich ausdruecklich von jeder Art von Gewalt, egal ob von Links oder Rechts. Das habe ich auch bisher zum Ausdruck gebracht. es macht aber fuer mich nach wie vor keinen Unterschied von welcher Seite diese Gewalt ausgeuebt wird. Von daher gibt es keinen Unterschied ob ein Mörder oder Totschläger mit rechtem oder linkem Hintergrund handelt. Das Resultat fuer die Betroffenen oder Opfer bleibt dasselbe.
Andreas


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Schwedendemokrat verlässt politische Ämter

Beitrag von Lukä »

Bild


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
annie
Beiträge: 465
Registriert: 17. Juli 2011 19:41
Wohnort: Skaraborg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Schwedendemokrat verlässt politische Ämter

Beitrag von annie »

@ Lukä,
ich tret mal wieder nach.

Nun wirds wirklich krass.
Wo bleiben die Stimmen der Pippilangstrumpfliga?
Schlaft Ihr Euren heile Welt Schlaf?
Politischer Schlagabtausch mit Themen, die einen meterlangen Bart haben, ist nicht konstructiv.
Er zeigt nur, wer wo her kommt .

Andreas


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Schwedendemokrat verlässt politische Ämter

Beitrag von Lukä »

Ich verstehe dich nicht Andreas...


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1346
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedendemokrat verlässt politische Ämter

Beitrag von Grizzly2 »

Ausgehend von den heutigen politischen Verhältnissen in D oder S, ist der Unterschied zwischen rechter und linker Gewalt eindeutig.

Rechte Gewalt richtet sich gegen Migranten, Angehörige von Minderheiten oder politische Gegner bzw. die man dafür hält. Oft handelt es sich um schwere Körperverletzung oder Mord. Die Betroffenen wissen oft gar nicht, dass sie gefährdet sind, und können sich folglich nicht wehren. Zahl der Todesopfer seit 1990 in D laut Tagesspiegel: 149, dabei sind die 10 vom NSU Ermordeten noch nicht enthalten, da die Statistik schon älter ist.
http://www.tagesspiegel.de/politik/rech ... 34424.html

Linke Gewalt, die ich, bitteschön, ablehne (Ausnahme natürlich: Notwehrsituationen), richtet sich gegen rechte Gewalttäter, im Einzelfall auch gegen Amtsträger, die menschenfeindliche Politik verantworten. Diese Herrschaften wissen das in der Regel und können sich in gewissem Maße schützen, ganz im Gegensatz zu Opfern der Rechten. Linke Gewalt erschöpft sich fast immer in Sachbeschädigung.

Todesopfer linker Gewalt muss man (zum Glück) lang suchen, gefunden habe ich für die Zeit seit 1991 genau 2, den Manager Detlef Rohwedder, den Mitglieder der inzwischen nicht mehr existierenden RAF erschossen haben, und ein Rechter ("Republikaner") namens Rene Gruber, der von einem türkischen Migranten namens Ayhan Öztürk erstochen wurde, wobei Öztürk Notwehr geltend machte und m.W. freigesprochen wurde.

Und auf die öffentliche Suchaktion der Bundesregierung nach Opfern "extremistischer" Gewalt meldeten sich ausschliesslich Opfer von Rechten. Opfern von Linken scheint es nicht zu geben, zumal die allermeisten der inzwischen gefassten Autobrandstifter keinen politischen Hintergrund haben, entgegen dem teilweise in der Öffentlichkeit transportierten Bild, wonach das Anzünden von Autos aus Sozialneid eine typisch linke Perfidie sei.
http://www.taz.de/!60526/


annie
Beiträge: 465
Registriert: 17. Juli 2011 19:41
Wohnort: Skaraborg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Schwedendemokrat verlässt politische Ämter

Beitrag von annie »

@ Lukä,
das ist doch ein Thema, das alle angehen sollte.

@ Grizzly 2,
die Weimarer Republik lässt in neuer Qualität gruessen.

Andreas


alter Schwede
Beiträge: 185
Registriert: 14. März 2010 13:57

Re: Schwedendemokrat verlässt politische Ämter

Beitrag von alter Schwede »

Hallo Grizzly 2, ich rede hier nicht von durchgeknallten Anarchisten und Berufsdemonstranten wenn ich von linker gewalt rede. Diese ebend erwähnten Leute kannst du unabhängig vom politischen Ziel buchen, bezahlen und sie liefern dir jede Demo, ob friedlich oder gewalttätig ist nur eine Frage des Preises. Ich rede auch nicht ueber die Krawalmacher im Hamburger Schanzenviertel oder jeden 1. Mai in Berlin Kreuzberg.
Wenn ich behaupte, das linke Gewalt genauso schlimm ist wie rechte Gewalt ( wobei ich nochmals ausdruecklich betone, das ich jede Art von Gewalt ablehne ) so bezieht sich das auf das Gewaltmonopol des Staates. Es wird doch wohl niemand leugnen können, das die Kommunisten ( also die linken ) zig tausende Menschen anderer politischer Auffassung in den Sibirischen Gulags zu tode gehungert, zu tode geschlagen und erschossen haben und das nicht erst seit den Zeiten des "grossen Stalin ". Genausowenig wird niemand die Greultaten der Nazis leugnen, weder die Morde in den KZ's noch die Kriegsverbrechen die in jedem Krieg von allen Parteien begangen wurden und werden.
Wenn ich von linker Gewalt spreche, beziehe ich das auch auf eigene Erlebnisse und Erfahrungen, welche ich im linken System in der ehemaligen DDR erlebt habe. Wie sagte doch der Stassiverbrecher Mielke : " wer nicht mit uns ist - ist gegen uns und wird ohne Gnade vernichtet und eleminiert ".
Ist das keine linke Gewalt ?
Im Jahr 1982 wurden im Jemen (Aaden ) auf dem Botschaftsgelände eines kommunistischen Staates politisch andersdenkende durch Mitglieder der Jeminitischen Sicherheitsorgane misshandelt und enthauptet. Mit den Köpfen spielten diese Leute anschliesend Fussball. Diese Geschehnisse sind nie geahndet worden.
Was passiert mit politisch andersdenkenden in China oder in Nordkorea ? Keine Gewalt des linken Systems ?
Ich wollte in meinem ersten Beitrag lediglich zum Ausdruck bringen, das man nicht auf dem linken Auge blind sein darf und dafuer das rechte Auge umsoweiter aufreisst.
Mann sollte in jeder Hinsicht genau hinschauen, wenn es um Extremismus geht. Sowohl nach rechts, als auch nach links, sowohl zu fanatischen Christen als auch zu fanatischen Moslems oder egal welchen Glaubens auch immer.
In diesem Zusammenhang ist meine Aussage, das linke Gewalt keinen Deut besser ist als rechte Gewalt, zu verstehen.
Andreas


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Schwedendemokrat verlässt politische Ämter

Beitrag von Lukä »

DDR, ach daher weht der Wind. Im Übrigen muss Mensch nicht Kommunist sein, um links zu sein.
Schön auch, dass du es nicht versäumst darauf hinzuweisen, dass im Krieg von allen Parteien Kriegsverbrechen begangen wurden. Diese Art von Relativieren und Weichspülen kann ich mir nicht mehr antun. Abgesehen davon gehts voll am Thema des Threads vorbei...


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
alter Schwede
Beiträge: 185
Registriert: 14. März 2010 13:57

Re: Schwedendemokrat verlässt politische Ämter

Beitrag von alter Schwede »

Richtig so Lukä, immer nur das sehen wollen was so grad in den Kram passt und den Rest ausblenden. Ich weiss zwar nicht wie alt du bist, aber ich denk mal das es noch ein wenig an Lebenserfahrung bedarf. Hab aber keine Angst, das kommt von ganz allein. Wie wärs denn nach dem Schauckeln gehen jetzt mit etwas Förmchenspielen im Sandkasten.
Andreas


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste