Vor Göteborg: Kollision zwischen Fähre und Tankschiff

Vor Göteborg: Kollision zwischen Fähre und Tankschiff

Beitragvon Administrator kat » 20. Juli 2015 10:42

Ein lauter metallischer Knall und ein kräftiger Schlag in die Breitseite erschreckte die Passagiere der “Stena Jutlandica” auf der nächtlichen Fahrt zwischen Fredrikshamn und Göteborg. Die Dänemark-Fähre der schwedischen Reederei stieß auf Höhe des Leuchtturms Vinga mit einem Tanklastschiff zusammen. Niemand wurde verletzt, und das Passagier-Schiff schaffte es sicher in der Göteborger Heimathafen. Doch hier konnte jeder das meterhohe Loch sehen, das die Kollision nur knapp über der Wasserkante in die Schiffswand gerissen hatte. Eine Havariekommission nun soll die Umstände des nächtlichen Zusammenstoßes vollständig aufklären.

Weiterlesen: http://schwedenstube.de/vor-goeteborg-kollision-zwischen-faehre-und-tankschiff/
Administrator kat
 
Beiträge: 352
Registriert: 13. Januar 2015 11:34
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Zurück zu Aktuelle Nachrichten aus Schweden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Exabot [Bot] und 7 Gäste