Wildunfälle in Schweden sprunghaft angestiegen

Antworten
Administrator kat
Beiträge: 412
Registriert: 13. Januar 2015 11:34
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Wildunfälle in Schweden sprunghaft angestiegen

Beitrag von Administrator kat »

In Schweden wurden im vergangenen Jahr 58.500 Wildunfälle registriert. Das sind über 10.000 mehr als im Jahr 2015. Der sprunghafte Anstieg kann damit erklärt werden, dass die Wildzäune längs der Straßen vielerorts in schlechtem Zustand sind. Die schwedische Verkehrsbehörde hat auf das Problem aufmerksam gemacht und sieht einen Bedarf von rund 600 Millionen Euro für die Reparatur von Wildzäunen landesweit.

Weiterlesen auf http://www.schwedenstube.de/wildunfalle ... gestiegen/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Wildunfälle in Schweden sprunghaft angestiegen

Beitrag von Lukä »

Pf, Wildzäune. Die gibt es, wenn dann, auch nur längst der Europa-Strassen. Alleine in meiner Kommune gab es im letzten Jahr 3 Tote nach Elchunfällen. Von den normalen Unfällen mit Rentieren ganz zu schweigen.


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Moralkaka
Beiträge: 12
Registriert: 20. März 2010 16:39

Re: Wildunfälle in Schweden sprunghaft angestiegen

Beitrag von Moralkaka »

Das klingt ja, gefährlicher als es hoffentlich ist? Traut man sich dann noch zu bestimmten Zeiten auf die Straße oder hilft es alleine, sehr umsichtig zu fahren?

Also ich habe keinen PKW, noch nie besessen, aber auf dem Fahrrad bin ich auch immer umsichtig im Gegensatz zu vielen anderen, daher kann ich mir vorstellen das es hilfreich ist sich einfach nicht ablenken zu lassen.. :)


calle
Beiträge: 375
Registriert: 16. Januar 2012 23:57
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Wildunfälle in Schweden sprunghaft angestiegen

Beitrag von calle »

Ich lebe in einer elchreichen Gegend, noch ging alles gut, aber,... ich beherrsche auch die schwedische Kunst des Langsamfahrens. Das hilft, man kommt tatsächlich schneller und gewöhnlich bevor es kracht zum Stehen. Bei uns sind es im Moment auch eher weniger Bremsungen vor Wild, weil die Wölfe die Wälder etwas frei halten.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste