Der Feuer-Sommer

Der Feuer-Sommer

Beitragvon Raschkralle » 1. September 2018 19:15

Hallo, Schwedenfans!
Ich bin wieder zurück, nach fünfeinhalb Wochen Campen in Schweden.
Das war jetzt mein achter Schwedensommer. Daran kann man vielleicht erkennen, wie sehr ich dieses Land liebe.
Datrum war der Schock umso größer, als ich sah, wie oft und dumm das absolute Feuerverbot gebrochen wurde, für mich überraschend, vor allem von jungen Schweden, zweimal auf Schäreninseln, einmal, (besonders gefährlich), am Sandstrand Sudersand von Gotland, nur knapp einen Meter vom strohtrockenen hohen Gras entfernt, bei starkem Wind und einmal direkt am Campingplatz.
Jedesmal habe ich gebeten, das doch sein zu lassen. Jedesmal wurde ich ignoriert.

Wie regiert man da?
Polizei anrufen?
Das ist schließlich das Land der Schweden, in dem man sich als Besucher nicht wichtigmachen sollte und junge Leute sind ohnehin..., jaja, "jung".
Deshalb habe ich mich danach auch stets umgedreht und bin gegangen, bzw. mit dem Faltboot weitergefahren.
Aber geärgert hat es mich schon, gewaltig sogar!
Mich wundert es wirklich nicht, dass es so viele Brände gab.
Raschkralle
 
Beiträge: 26
Registriert: 23. April 2007 19:48
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time

Re: Der Feuer-Sommer

Beitragvon mamu » 2. September 2018 14:12

Oh je, was ne schlimme Erfahrung! :oops:
Man fühlt sich so ohnmächtig. Weiss um die Gefahr und kann nix ändern....
Ich weiß auch nicht, ob ich die Polizei gerufen hätte.
Die Schwendens kenne ich noch nicht genug, um da mitreden zu können, ob stoisch, dumm, oder einfach nur "jung" wie Du schriebst.
Es geschieht ja sowieso oft aus Unachtsamkeit, auch in anderen Ländern. Grill an, Ziggis wegschmeissen etc.
Leid tun einem nur die Häuser, Tiere, od. das Leben verloren....
Sind wir doch selbst achtsam - in diesem Sinne, Dank f. den Bericht, mamu. :fahne:
mamu
 
Beiträge: 111
Registriert: 21. November 2011 12:09
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times


Zurück zu Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron