KFZ-Versicherung und Steuern in Schweden

Antworten
cyrill
Beiträge: 32
Registriert: 22. März 2010 17:28
Wohnort: Germany - NRW

KFZ-Versicherung und Steuern in Schweden

Beitrag von cyrill »

Hallo,

nachdem ich versucht habe mich im Internet zu informieren,
eMail´s an Behörden und Versicherungen gesandt habe
und regelmäßig die Auskunft bekam das man mir diese Auskünfte nicht geben könne da ich keine Personennummer habe
meine Frage nun an euch ...
wie oder wo kann ich erfahren wie hoch die "bilförsäkring och skatter " für meinen PKW sind ?


Sverige är fantastiskt!
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: KFZ-Versicherung und Steuern in Schweden

Beitrag von insa »

fordonsskat

http://www.skatteverket.se/privat/skatt ... 03864.html

ich hoffe du kannst schwedisch

kfz-versicherungen gibt es verschiedene.


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: KFZ-Versicherung und Steuern in Schweden

Beitrag von Framsidan »

War gerade auf der HP von Folksam (wir sind dort versichert) aber falls du keine Personnummer hast oder nicht angeben willst, muss man den Kundendienst anrufen um nähere Information zu bekommen.

Kann mir vorstellen dass es bei allen Versicherungen so ist.

Framsidan


cyrill
Beiträge: 32
Registriert: 22. März 2010 17:28
Wohnort: Germany - NRW

Re: KFZ-Versicherung und Steuern in Schweden

Beitrag von cyrill »

insa hat geschrieben:fordonsskat

http://www.skatteverket.se/privat/skatt ... 03864.html

ich hoffe du kannst schwedisch

kfz-versicherungen gibt es verschiedene.
Erst mal DANKE für die AntwortEN !!! -
bei Übersetzungsproblemen hab ich ein ganz tolles "Add-on" für Firefox ... welches aber Grundkenntnisse in der Sprache vorraussetzt !!!
Jetzt hab ich noch eine weitere Frage ...
wenn man in Schweden ein permanentboende hat muss man sein Fahrzeug auch dort anmelden ...
jetzt hab ich gehört, das nicht jedes Fahrzeug welches in D. zugelassen ist auch auch unverändert in Schweden akzeptiert wir. Z.B. die Beleuchtung ...
was muss man alles machen, oder wo finde ich die nötigen Informationen über Veränderungen, die ich am Fahrzeug vornehmen muss ... möglichst Typspezifisch (Renault Kangoo) ?


Sverige är fantastiskt!
alter Schwede
Beiträge: 185
Registriert: 14. März 2010 13:57

Re: KFZ-Versicherung und Steuern in Schweden

Beitrag von alter Schwede »

Das wird dir bei der registrierungsbesikning die Bilprovning sagen, was gegebenenfalls verändert werden muß.
Gruß Andreas


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: KFZ-Versicherung und Steuern in Schweden

Beitrag von Framsidan »



ChristianXD
Beiträge: 19
Registriert: 9. September 2014 07:21
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: KFZ-Versicherung und Steuern in Schweden

Beitrag von ChristianXD »

Hallo Leute!

ich hol den Beitrag mal wieder hervor und staube mal etwas ab.
Sind die Versicherungen in Schweden Günstiger als im deutschen Geierland?

LGC


splitty
Beiträge: 43
Registriert: 14. März 2011 06:51
Wohnort: Vimmerby
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: KFZ-Versicherung und Steuern in Schweden

Beitrag von splitty »

Hallo Christian...

weiss nicht, was die Versicherungen so in Deutschland kosten....
aber ich zahle für meinen Volvo Turbo, 11-jährig, 3800 Kronen im Jahr... Teilkasko....


ChristianXD
Beiträge: 19
Registriert: 9. September 2014 07:21
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: KFZ-Versicherung und Steuern in Schweden

Beitrag von ChristianXD »

Mein Volvo 850 T5R kostet in der Haftplicht auf 65% 440,- Euro im Jahr.

Umgerechnet wären das für deinen gute 412,- Euro aber mit Tk.
Dann kann ich meinen Panzer ja problemlos mit dem schicken "S" links am Kennzeichen fahren. ;)

LGC


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast