Prepaid sim-karte - wie lange gültig?

Antworten
Bommel1949
Beiträge: 1
Registriert: 27. Dezember 2011 18:28
Wohnort: Oldenburg i.O.

Prepaid sim-karte - wie lange gültig?

Beitrag von Bommel1949 »

Hallo Schweden-Fans, hier eine Frage an die erfahrenden mobile-internet-surfer:
Ich habe im Jahr 2010 einen umts-stick des Anbieters "3" (tre.se) mit einer Sim-karte gekauft. Hat damals tadellos funktioniert. Nun geht es (endlich!) wieder dorthin und ich frage mich, ob die Sim-Karte noch aufgeladen werden kann, oder ob sie verfallen ist. Um den Stick mache ich mir keine Gedanken, der wird schon funktionieren, aber was ist mit der Karte?
Sollte sie verfallen sein, wäre das sicher auch kein Beinbruch, denn es gibt wohl nach wie vor günstige "Pakete" mit Sim-Karte und Prepaid-Guthaben.
In Ermangelung entsprechender Schwedisch-Kenntnisse, finde ich mich auf den dortigen Internetseiten nicht zurecht.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Ronald
aus Oldenburg i.O.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Knäckebröd:)
Beiträge: 734
Registriert: 30. August 2012 11:17
Wohnort: bei WÜ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Prepaid sim-karte - wie lange gültig?

Beitrag von Knäckebröd:) »

Für gewöhnlich sind Sim-Karten allein so lange gültig, bis du sie kündigst. Aber Zubuchungen wie Internetflat, SMSflat etc.
gelten in der Regel einen Monat lang und gehen dann meistens automatisch jeden Monat weiter, je nach Wahl der Laufzeit.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)


Ett gott skratt förlänger livet
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Prepaid sim-karte - wie lange gültig?

Beitrag von Framsidan »

Knäckebröd:) hat geschrieben:Für gewöhnlich sind Sim-Karten allein so lange gültig, bis du sie kündigst. Aber Zubuchungen wie Internetflat, SMSflat etc.
gelten in der Regel einen Monat lang und gehen dann meistens automatisch jeden Monat weiter, je nach Wahl der Laufzeit.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)
So ist es aber nicht in Schweden.

Früher war es immer ein Jahr dann war die Simkarte ungültig. Bei GG ist das immer noch (Comviq)

Habe etwas gegoogelt danch aber überalll las ich von einem Jahr nur kamen dann Telefona<te dazwischen


Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Prepaid sim-karte - wie lange gültig?

Beitrag von Dalsländer »

Hej,

hab grad mal gelesen...
ich kann nichts entdecken woraus man schließen könnte das die Karte ungültig ist.

Aktuelle Geschäftsbedingungen von tre.se
https://www.tre.se/Global/2014/Kundserv ... i-2014.pdf

Aktuelle Preise für deine Karte:

https://www.tre.se/Global/2014/Kundserv ... anguage=sv


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
Leska
Beiträge: 80
Registriert: 22. Oktober 2013 15:19
Wohnort: Vissefjärda
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Prepaid sim-karte - wie lange gültig?

Beitrag von Leska »

Hej Bommel,

ich habe vor etwa 2 Monaten eine Prepaid-Karte bei telia gekauft (Vetrag geht erst nach min. 8 Monaten Folkbokföring bei telia).
Dort musste ich die Nutzungsdauer im Vorfeld angeben. Ich hatte zur Auswahl 3, 6 oder 12 Monate. Für diese Zeit musste ich auch direkt bezahlen. Was mit der SIM-Karte nach Ablauf passiert weiß ich noch gar nicht :mrgreen:
Muss mich da mal erkundigen...

Wie es bei tre läuft weiß ich nicht. Musstest Du da beim Kauf auch eine Laufzeit angeben?

Gruss
Sven


tystpojke
Beiträge: 1
Registriert: 22. Juli 2014 11:22

Re: Prepaid sim-karte - wie lange gültig?

Beitrag von tystpojke »

Die Karte ist mit Sicherheit nicht mehr nutzbar - habe Prepaidkarten sowohl von '3' als auch COMVIQ; alle sind maximal 1 Jahr gültig (gerechnet ab dem Datum der letzten Aufladung). Wenn man sich auf seinem Kundenaccount einlogged, wird einem die 'giltighetstid' auch immer angezeigt. '3' hat im Mai mal wieder die AGB und Preise geändert - wer mit Kreditkarte aufladen möchte sollte beachten, daß '3' nur die Aufladung mit einer 'nordischen' Karte vorsieht. Meine deutsche Karte funktionierte im Mai zwar noch, ob das aber in Zukunft so bleiben wird, kann man nicht garantieren. Bei COMVIQ gibt es da keine Probleme; dort konnte ich meine Prepaidkarten sogar ohne 'personnummer' registrieren (bei '3' nur mit 'personnummer' möglich). COMVIQ bietet im Übrigen auch einen sehr günstigen Tarif für Telefonate ins deutsche Festnetz an - 'Amigos', hier kostet die Minute z.Zt. ca. 4ct!

Grüße, Bernd


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste