Schwedische Straßen

Antworten
christian01123
Beiträge: 1
Registriert: 25. Juni 2018 16:55

Schwedische Straßen

Beitrag von christian01123 »

Hallo zusammen.

Ich plane Schweden per Motorrad zu erkunden und brauche daher euer Wissen bezüglich der Strassenverhältnisse in Schweden. Abhänig von euren Aussagen werde ich meine Honda CB 600 verkaufen und ein tauglicheres Zweirad kaufen.

Kennt per Zufall jemand von euch einen Occasionshändler, wo ich das Motorrad verkaufen könnte?

Danke für die Inputs.

Christian


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Schwedische Strassen

Beitrag von Ulf h »

... Du kannst in jede mittlere Ortschaft auf meist sehr gutem Asphalt fahren ... nur kleine Ortschaften, Hofstellen mit einigen, wenigen Häusern sind nur über Schotterstraßen zu erreichen ... diese sind im Sommer ganz überwiegend in gutem Zustand, im Winter kann es je nach Nördlichkeit eine festgefahrene Schneedecke geben, im Frühjahr bei Tauwetter werden die Strassen schon mal weich und schlammig ... mir ist noch kein Straßenzustand untergekommenen, den ich nicht mit einem normalen PKW sehr gut befahren könnte ... was beim Motorrad fahren stört, weiss ich nicht, weil ich mit deutlich schwererem Gerät unterwegs bin ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Schwedische Strassen

Beitrag von Carola »

Hallo Christian,

kommt darauf an, wo Du fahren willst. Es gibt (besonders im Norden) schon einige kleine Natur-Straßen, wo man mit Deiner Maschine vorsichtig sein sollte. Aber dann gibt es immer auch Ausweich-Routen. Ich war jahrelang mit einer BMW R65 von 1985 mit vollem Gepäck unterwegs und mußte selten umdrehen. Im Frühjahr/Herbst und weit im Norden solltest Du Dich vorab nach den Schneeverhältnissen erkundigen. Am Siljan-See hab' ich Mitte April auch schon mal im Wald eine mehr oder weniger geschlossene Schneedecke erwischt.... Aber in diesem Fall hätte mir eine Enduro auch nicht mehr geholfen. Da kommst Du dann allenfalls mit einem Gespann durch.

Grüße,
Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 26 Gäste