Umzugskosten

Antworten
Schattenengel
Beiträge: 119
Registriert: 27. August 2012 18:50
Wohnort: Malmbäck
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Umzugskosten

Beitrag von Schattenengel »

Hallo ihr Lieben, hab da mal eine Frage...
Ich sitze über meiner Einkommenssteuer die ich noch für mich in D machen muß, da ich ja letztes Jahr noch gearbeitet habe.
Kann ich die Umzugskosten bei "Sonstigen Ausgaben" mit angeben?
Ich habe das Finanzamt zwar schon angeschrieben, bekomme aber iwi keine Antwort und würde das gerne aber zeitnah fertig bekommen um es weg zu schicken. Die Bearbeitung dauert ja auch immer etwas.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Umzugskosten

Beitrag von Svipp »

Ich mach sowas immer nach dem Motto: was ich nicht verlange, das werde ich auch nie bekommen.
Also erstmal alles angeben. Gib denen beim FA doch die Chance es abzulehnen. Oder was kann mehr passieren?
Hat Dein Umzug nicht die Familie wieder zusammengebracht?
Viel Erfolg! :wink:


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Schattenengel
Beiträge: 119
Registriert: 27. August 2012 18:50
Wohnort: Malmbäck
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Umzugskosten

Beitrag von Schattenengel »

ich habe am Sonntag erfahren, das man Umzugskosten nicht absetzen kann:(


Schattenengel
Beiträge: 119
Registriert: 27. August 2012 18:50
Wohnort: Malmbäck
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Umzugskosten

Beitrag von Schattenengel »

Ich muß meine Aussage revidieren! Man kann wohl Umzugskosten absetzen, wenn man z.b in S eine neue Arbeit aufnimmt nachdem man von woanders hier hin gekommen ist.
Aber macht euch da im Netz drüber schlau. Ist ein nicht ganz einfaches Thema.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste