Switch to full style
Antwort erstellen

Urlaub mit Hunden im Schärengarten von Stockholm

23. Juni 2017 14:24

Hallo zusammen,

als Neuling hier im Forum muss ich erstmal sagen, dass ich froh bin, dieses Forum gefunden zu haben, da es doch recht schwierig zu sein scheint, spezielle Informationen zu bekommen. Wir sind schon seit vielen Jahren schwedenbegeistert und bisher meist mit dem Wohnmobil im Westen und Norden des Landes unterwegs. Dieses Jahr im September starten wir ein Kontrastprogramm :-flagg
Wir haben uns für gut drei Wochen ein Ferienhaus in den Schären gemietet. Mit dabei sind unsere beiden Hunde und nun tun sich mir ein paar Fragen auf. Normalerweise ist immer alles sehr problemlos gelaufen und mit ein bisschen Rücksicht sind wir (in diesem Fall speziell die Hunde) auch immer sehr nett aufgenommen worden. Wie sieht das rund um Stockholm aus? Konnte dort schon mal jemand Hundeerfahrung sammeln? Habt Ihr ein paar Tipps für uns? Besonders würde es mich interessieren, wie es mit den Fähren aussieht, die zwischen den vielen Inseln fahren. Gibt es dort Probleme mit Hund, bzw. Einschränkungen? Auf das berühmte Inselhopping würden wir nur sehr ungern verzichten… ich bin für jeden Tipp dankbar und danke schonmal ;) .

Re: Urlaub mit Hunden im Schärengarten von Stockholm

23. Juni 2017 14:56

Hej!

Hört sich toll an mit dem Urlaub in den Schären! Es gibt Cafés und Restaurants in Sthlm, die erlauben, die Hunde ins Lokal mitzunehmen: https://tamedhunden.se/#!about Leider nur in schwedisch, aber die Namen hast du dann schonmal. Über die Fähren und Bestimmungen was Hundetransport anbelangt konnte ich nichts finden. Allerdings habe ich schon Hunde auf den Fähren gesehen und daher dürfte es wohl kein Problem für euch sein. Schönen Urlaub!

Re: Urlaub mit Hunden im Schärengarten von Stockholm

23. Juni 2017 15:09

Vielen lieben Dank für die Infos. Das hilft auf jeden Fall schon mal weiter :-). Ich konnte zu den Fähren auch überhaupt keine Informationen finden. Man darf Hühner in geeigneten Kisten mitnehmen, das habe ich immerhin gefunden :-))).

Re: Urlaub mit Hunden im Schärengarten von Stockholm

23. Juni 2017 17:52

Also wir waren schon mal in den Schären von Göteborg unterwegs und mit unserem Hund auch auf einer Fähre.
Die Fähre gehörte zum öV von Göteborg und es hatte auch viele andere Hunde.
Wie es in Stockholm ist, weiss ich nicht. Aber ich denke bei Schiffen im öV wird es auch erlaubt sein, den Hund mitzunehmen.

Re: Urlaub mit Hunden im Schärengarten von Stockholm

23. Juni 2017 18:00

Jetzt ist mir grad in den Sinn gekommen, dass wir ja 2013 in Västervik (südlich Stockholm) eine Schärenfahrt gemacht haben. Und da hatten wir auch den Hund dabei. Kein Problem!
Also gibt es sicher auch andere Schiffsfahrten bei den Hunde erlaubt sind.

Re: Urlaub mit Hunden im Schärengarten von Stockholm

23. Juni 2017 18:22

Prima, das klingt gut. Vielen Dank!

Re: Urlaub mit Hunden im Schärengarten von Stockholm

26. Juni 2017 15:57

hej

vielleicht findest du hier noch ein paar Infos.....

http://www.hundvanliga-stockholm.se/
Antwort erstellen

Weitere spannende und empfehlenswerte Webseiten
Schwedenstube.de | Schwedenladen.de | Schwedenferienhaus.de | Fähren nach Schweden | NORR-Skandinavien-Magazin | Datenschutzerklärung