Zeltkauf in Schweden

Antworten
Tilo
Beiträge: 11
Registriert: 18. Juli 2010 23:29
Wohnort: München

Zeltkauf in Schweden

Beitrag von Tilo »

Hallo zusammen und ein gesundes und zufriedenes neues Jahr. :doppelwink:
Ich hab auch in diesem Jahr wieder vor in Schweden Urlaub zu machen.
Da ich ein Zelt von Aldi habe :tears: , dachte ich mir mal was ordentliches zu kaufen. Ich dachte da an ein „Nammatj 3 GT“ von Hilleberg. Hier in Deutschland hat das Zelt einen Preis von 800,- €.
Kann mir jemand sagen, was ca. das Zelt in Schweden kostet?

Liebe Grüße aus München,

Tilo


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Zeltkauf in Schweden

Beitrag von Framsidan »

Hallo Tilo

ein paar Preise zum vergleichen

http://www.prisjakt.nu/produkt.php?p=180162

wenn du den Namen bei Google eingibst, tauchen viele Seiten auf

Tilo grüss mir München
Zuletzt geändert von Framsidan am 12. Januar 2011 09:01, insgesamt 1-mal geändert.


dani74
Beiträge: 46
Registriert: 18. November 2010 18:01

Re: Zeltkauf in Schweden

Beitrag von dani74 »

Hallo!
Kannste vergessen, da ist es genauso teuer wie hier....Prisjakt.nu sagt, das günstiste ist 7750,- SEK.Bei friluftland in DK gibt es das für 5699,- DKK, weiss aber den Umrechnungskurs nicht...
Ich persönlich hab das Fjällräven Sälka, das ist nicht so teuer und auch gut! Wenn Du erst mal anfangen möchtest... :pfeif:


Tilo
Beiträge: 11
Registriert: 18. Juli 2010 23:29
Wohnort: München

Re: Zeltkauf in Schweden

Beitrag von Tilo »

Hallo und habt recht vielen dank für die Tip`s. Ich habe mir mal die Preise angesehen und die sind so wie in Deutschland. Bis ich meinen Urlaub habe und durch Schweden wandere ist es noch etwas hin.
In der Zeit schau ich mich nach Schäppchen um. Z.b. bei E-Bay ...

Gruß Tilo


Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Re: Zeltkauf in Schweden

Beitrag von wölfchen »

Wir haben das Tarra gekauft und es ging uns ähnlich wie Dir. Es war uns neu zu teuer. Haben es dann gebraucht erstanden, 1 A Zustand und nur einmal zuvor benutzt.

Wäre vielleicht auch eine Alternative, ich meine den Gebrauchtkauf oder hälst mal Naturkompaniet im Auge ... vielleicht haben die das ja auch mal als Schnäppchen, oder diverse Versender in D. Allerdings ist der Versand von Schweden nach Deutschland alles andere als günstig.


terra
Beiträge: 9
Registriert: 20. April 2009 19:40

Re: Zeltkauf in Schweden

Beitrag von terra »

hei tilo
schau mal auf die seite www.globetrotter.de. die verkaufen nicht nur neue sachen, sondern haben auch eine "flohmarkt"-seite.
dort kann jeder sachen verkaufen/kaufen.

vielleicht findet sich ja ein schnäppchen.
:thumbsup:
gruß
norbert


dani74
Beiträge: 46
Registriert: 18. November 2010 18:01

Re: Zeltkauf in Schweden

Beitrag von dani74 »

Ist ja krass, da bin ich schon eeeewig Kunde bei denen, davon wusste ich allerdings nix...
Musste gleich mal reinschnuppern, da war aber kein Hilleberg drin.
Ich habe ja auch mit einem Hilleberg geliebäugelt, geb ich ja zu, aber ich denke, man muss auch schauen, wofuer ,man das Zelt braucht, wie oft und ob sich dann der Preis noch auszahlt ( Öhm, so war es jedenfalls bei mir!)...
Und da war das Sälka, vom hierzulande nicht so populären schwedischen Hersteller Fjällräven genau richtig.Und der Preis ging auch, da musste mal bei Doorout schauen, die haben es statt 499,- (das kleinere) fuer 349,-!!!
Und wenn es denn mal Zeit zum Trekken sein sollte, dann hat auch dieses Zelt super die Anforderungen bestanden.


Tilo
Beiträge: 11
Registriert: 18. Juli 2010 23:29
Wohnort: München

Re: Zeltkauf in Schweden

Beitrag von Tilo »

Hallo, ich habe das richtige Zelt für mich gefunden. Das Mark 3 oder Mark 2 long von Vaude soll es sein. Das gibt es für ca. 350,-€ und es hat eine 5000 mm Wassersäule. Da ich in diesem Jahr warscheinlich allein durch Schweden wandere, ist es ausreichend. Auch zu zweit ist noch groß genug.

Gruß Tilo


Dani2
Beiträge: 56
Registriert: 17. August 2008 18:28

Re: Zeltkauf in Schweden

Beitrag von Dani2 »

Wenn Du ein Zelt aus Schweden willst, dann schau doch mal hier:
http://pinal.se/
die Leute sind nett und ich war mal in ihrem Laden und fand einige Sachen sehr interesant.
Gruß Dai


Benutzeravatar
philofaxx
Beiträge: 111
Registriert: 31. Juli 2008 15:56
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zeltkauf in Schweden

Beitrag von philofaxx »

Wenn du in Schweden günstigere Outdoorartikel willst lohnt es sich, im Fabrikverkauf von Fjällräven in Örnsköldsvik reinzuschauen. Da findet man wirklich Schnäppchen. U. a. hatten die auch regelmäßig Hillebergzelte zu sehr günstigen Preisen.
Allerdings muss man da schon direkt hin und weiß vorher nie genau, was man dann finden wird. Über's Internet gibt's die Superschnäppchen nicht, auch wenn man über http://www.naturkompaniet.se auch im Internet draufkommt.

Weiterer Verkauf mit guten Artikeln ist GetOut AB in Bodafors, Småland. Im Internet unter http://www.getout.se. Dort ist auf der Startseite auch ein Link GetOutLet.Da findet man auch mal Zelte.

Auch wenn nun vielleicht nicht das passende Zelt dabei ist, ist's ja eventuell ein Tipp für einen kleinen Abstecher beim nächsten Urlaub. Für uns hat sich's bisher jedenfalls immer gelohnt (auch für Kleinigkeiten wie Trangia-Zubehör etc.).

Grüße


Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Zeltkauf in Schweden

Beitrag von gundhar »

Moin Tilo,

egal welches Zelt Du kauftst, wichtig ist eine ausreichend große Apsis!!!!!! Dort kannst Du auch bei Regen Dein Essen oder Kaffe kochen.
Die Angaben über Wassersäule bei den Herstellern sind hilfreich, aber mehr nicht. Entscheidend ist auch die Verarbeitung der Nähte, Reißfestigkeit, Bruchfestigkeit des Gestänges, wasserdichter Boden...

Das anfangs erwähnte Hilleberg Nammatj 3GT ist auf jeden Fall 100% zu empfehlen.

Ich glaube kaum daß Du ein Zelt in Schweden wirklich billiger als in D bekommst, heute zu Zeiten des Internet sind die Verkaufspreise in den verschiedenen Ländern angeglichen, besonders innerhalb der EU.

Was machst Du wenn Du in Schweden aus irgendeinem Grund das Zelt doch nicht bekommst?

Besorge Dir das Zelt in Ruhe in Deutschland, evtl. auch gebraucht und fahre entspannt in den Urlaub.

Gruß Gundhar


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste