Wie ist das Wetter u.wie kalt?

guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Wie ist das Wetter u.wie kalt?

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
Anbetracht der Wetterlage hier in D möchte ich gern wissen wie ist das Wetter u.wie kalt ist es bei Euch.
Heut zum Mittwoch sollen es hier an der polnGrenze bis -25 Gr.kommen. :bowler:
Zur Zeit -12 Gr.über den ganzen Tag u.Wolkenlos kein Wind. :pfeif: :pfeif: Aber der Vollmond scheint schon bei mir ins Fenster..... :ice:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Sapmi
Beiträge: 989
Registriert: 14. März 2005 15:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Wie ist das Wetter u.wie kalt?

Beitrag von Sapmi »

Klingt gut, hier im Rhein-Neckar-Raum gibt's nur so nass-schmuddeliges Wetter bei ca. -3 Grad.


ulwe
Beiträge: 871
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter u.wie kalt?

Beitrag von ulwe »

hier in schweden haben wir heute morgen 11-grade . es ist nebelig und feuchtkalt. die bäume sind dick mit reif überzogen. für heute sind 10-20 cm schnee gemeldet. wir haben schon 30-40 cm schnee . es wird zunehmend windiger und ich hoffe , dass die bäume alle aufrecht bleiben.

lieben gruß : ulrike


Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Wie ist das Wetter u.wie kalt?

Beitrag von guesch47 »

Hallo Wetterfans,
es sind nur die -21 Gr.gekommen.Zur Zeit sind es aber noch -16 Gr.Jetzt soll der nächste Schock kommen.Sturmtief Ask aus Norge kommt zu uns u.seine Grüße hier bei uns ab. :bowler:


Benutzeravatar
Alandica
Beiträge: 290
Registriert: 1. Dezember 2009 11:28
Wohnort: Bunde
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter u.wie kalt?

Beitrag von Alandica »

Hier im östlichen Münsterland liegen 10 cm Schnee und gestern morgen waren es -13 Grad, gestern die Höchsttemperatur -7 Grad und heute morgen waren es -14 Grad. Für heute Nachmittag sind die nächsten kräftigen Schneefälle angekündigt und für Samstag die nächste Kältewelle. Ein Winter wie aus dem Bilderbuch!!! :champion:


Många bäcka små, blir en stor å

www.mino.ax
guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Wie ist das Wetter u.wie kalt?

Beitrag von guesch47 »

Hallo Alandica,
na wo sind Bilder aus dem Münsterland :bowler:


edda
Beiträge: 151
Registriert: 3. November 2009 18:19
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Wie ist das Wetter u.wie kalt?

Beitrag von edda »

Hi guesch

hier in der Lüneburger Heide hatten wir gestern -19°, heute nur -12° aber zur Zeit schneit es wieder und ist ganz schön stürmisch.
Mal sehen wie es morgen hier aussieht. :kalt:


Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Wie ist das Wetter u.wie kalt?

Beitrag von Svipp »

hej guesch,
dann berichte ich dir eben noch von der Nordseeküste:
gestern morgen waren es -10°, trockenes, wunderbares Wetter mit Sonnenschein tagsüber. Heute morgen waren es nur -5,3° und bewölkt, gegen nachmittag wurde es windig, gegen 17.00 Uhr zunehmend stürmig, Schneeregen fiel, es wurde eisig (Blitzeis) und gefühlt bitterkalt (tasächlich aber +1,5°) :blizzard:
Ach, wie schön fühlten sich da doch vor 3 Wochen die -25° trockene Kälte bei Sonnenschein 1000 km weiter nördlich an... :fahne:


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Benutzeravatar
Alandica
Beiträge: 290
Registriert: 1. Dezember 2009 11:28
Wohnort: Bunde
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter u.wie kalt?

Beitrag von Alandica »

Hier ist mittlerweile auch der Schneesturm aufgezogen. Es sind zzt. -2,5°C, Schneetreiben und Schneefegen und die Schneeverwehungen türmen sich immer höher auf. Alle Fußspuren sind schon verweht.


Många bäcka små, blir en stor å

www.mino.ax
guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Wie ist das Wetter u.wie kalt?

Beitrag von guesch47 »

Bei uns noch nichts,nur leichtes Schneetreiben,bei -6 Gr. :pfeif:
Aber es kann noch kommen bei uns.Wir haben aber vergesorgt,brauchen bis zum Wochenende nicht mehr heraus.Was dem Besorgungen betrifft. :bowler:


Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Wie ist das Wetter u.wie kalt?

Beitrag von Svipp »

guesch47 hat geschrieben:Wir haben aber vergesorgt,brauchen bis zum Wochenende nicht mehr heraus.Was dem Besorgungen betrifft.
Mußte nicht arbeiten?


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Benutzeravatar
Alandica
Beiträge: 290
Registriert: 1. Dezember 2009 11:28
Wohnort: Bunde
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter u.wie kalt?

Beitrag von Alandica »

Ich muss morgen früh raus ... in die Schneeverwehungen...

Guesch, hast du schon Urlaub auf Lebenszeit? :pfeif:


Många bäcka små, blir en stor å

www.mino.ax
guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Wie ist das Wetter u.wie kalt?

Beitrag von guesch47 »

Svipp hat geschrieben:
guesch47 hat geschrieben:Wir haben aber vergesorgt,brauchen bis zum Wochenende nicht mehr heraus.Was dem Besorgungen betrifft.
Mußte nicht arbeiten?
Wär geht denn noch Arbeiten,höchstens wär Geld braucht :pfeif: :bowler:


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Wie ist das Wetter u.wie kalt?

Beitrag von guesch47 »

Alandica hat geschrieben:Ich muss morgen früh raus ... in die Schneeverwehungen...

Guesch, hast du schon Urlaub auf Lebenszeit? :pfeif:
Alandica,Urlaub bis ich ins Grab getragen wär.... :pfeif:


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Wie ist das Wetter u.wie kalt?

Beitrag von guesch47 »

Hallo Wetterfans,
hier an der polnGrenze trat um 21.30 Uhr der totale Schneetreiben ein mit Wind.Bis heut früh.Mein Barometer stürtzte ab wie beim Sturm Kyril.Zur Zeit +-0 Gr. :bowler: Wär soll das verstehen alles...... :thumbsdown:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste