Ein Gruß vom Niederrhein

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 41
Registriert: 20. Juli 2012 14:00
Wohnort: Schermbeck
Kontaktdaten:

Ein Gruß vom Niederrhein

Beitrag von Nixus »

Hallo liebe Nordland-und Schwedenfreunde,

wir möchten uns gerne auf diesem Wege der Usergemeinschaft in der Schwedenstube vorstellen.
Wir, das sind Gitte :smiling: (55) und Peter :bowler: (58).
Ich selbst (Nixus) bin noch für ein knappes halbes Jahr in einem technischen Beruf tätig und gehe dann in die passive Phase der Altersteilzeit. :champion:
Gitte wird zu dem Zeitpunkt ebenfalls ihr Arbeitsleben an den Nagel hängen und dann werden wir gemeinsam immer wieder für längere Zeit mit dem WohnMobil verreisen.
Es gibt noch soooo viele Ziele, die wir uns aus live anschauen wollen, weshalb wir fürs Arbeiten keine kostbare Zeit mehr verschwenden wollen ;)

Wir wohnen derzeit noch in Schermbeck, werden aber demnächst unsere Wohnung aufgeben und in eine "rotbraune Holzhütte" in der Dingdener Heide ziehen.
Unsere Hobbys sind vielfältig und natürlich liegt an erster Stelle das Reisen mit dem WoMo, aber auch das Motorradfahren ist uns mindestens genauso wichtig.
Außerdem wäre da noch die Fotografie, die Musik und natürlich der PC in seiner gesamten Anwendungsvielfalt.
Mit dem Norden und Schweden :Flagge2: ganz speziell, verbinden sich sehr, sehr viele Erinnerungen und positive Erlebnisse,
sodass wir immer wieder gerne in dieses schöne Land fahren und uns dort jedes mal sehr wohl fühlen.
Wir haben uns hier im Forum angemeldet, um uns mit Gleichgesinnten auszutauschen und unsere Erfahrungen,
soweit überhaupt vorhanden, weiterzugeben.

So, das soll es fürs Erste gewesen sein, denn man wird sich bestimmt durch verschiedene Diskussionsrunden noch näher kennen lernen.

Ansonsten freuen wir uns auf einen netten, gemeinsamen Erfahrungsaustausch und angeregte Diskussionen :ät:

Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Schermbeck :wink: ,
Gitte und Peter.
Bild


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
die sich die Welt nie angeschaut haben.

A.v.Humboldt

Gruß Nixus
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

ulwe
Beiträge: 871
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Gruß vom Niederrhein

Beitrag von ulwe »

herzlich willkommen. man könnte fast neidisch werden bei euren plänen. aber wir haben uns unseren traum schon erfuellt und wohnen seit 4,5 jahren in unserem paradies in småland.


Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Benutzeravatar
Mephisto85
Beiträge: 171
Registriert: 5. Juli 2012 09:59
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Gruß vom Niederrhein

Beitrag von Mephisto85 »

Auch von mir ein herzliches willkommen! :-winker Das mit dem neidisch werden sehe ich auch so, aber ich stehe noch ganz am Anfang meines Arbeitslebens, das dauert also gerechter Weise noch ein bisschen bis ich mir soetwas auch verwirklich kann. Ich wünsche euch viel Spaß hier!


http://www.TickerFactory.com/]
Bild
Benutzeravatar
Greete
Beiträge: 67
Registriert: 30. Juni 2012 09:26
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ein Gruß vom Niederrhein

Beitrag von Greete »

:wink: Da sagt der linke Niederrhein ebenfalls

:flag2: und Herzlich Willkommen im Forum


Tolle Pläne habt ihr da....


LG Silvia

Harmonie bedeutet nicht Gleichklang,sondern Zusammenklang
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 41
Registriert: 20. Juli 2012 14:00
Wohnort: Schermbeck
Kontaktdaten:

Re: Ein Gruß vom Niederrhein

Beitrag von Nixus »

Hallo zusammen und herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung.
Natürlich auch rüber, auf die andere Rheinseite :doppelwink:

Ja, Pläne gibt es jede Menge, man weiß gar nicht mit welchem man beginnen soll.
Wir haben beispielsweise daüber nachgedacht, ob es wohl möglich ist, im nächsten
Jahr die Ostsee zu umkreisen. Wir würden gerne in den Monaten Juni, Juli und August
über Dänemark, Schweden, Finnland, Estland,Lettland, Litauen und Polen,
einmal rund um das Binnenmeer fahren.
Diese Idee kam uns auf der Rückreise aus der Provence, wo wir in diesem Jahr unseren
Urlaub verbracht haben. Es ist allerdings erst einmal nur eine Idee, so richtig haben wir uns
mit diesem Thema noch nicht beschäftig. Vielleicht hat hier im Forum ja schon jemand
Erfahrungen auf dieser Strecke sammeln können und kann einige Tipp an uns weiter geben.
Das Thema könnte man ja dann eventuell in einer entsprechenden Rubrik ausgiebiger besprechen.

Wir würden uns jedenfalls sehr über Tipps und Ratschläge von erfahrenen Nordlandfahrern freuen.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
die sich die Welt nie angeschaut haben.

A.v.Humboldt

Gruß Nixus
Benutzeravatar
Iris Christine
Beiträge: 566
Registriert: 7. November 2010 18:47
Wohnort: Lübeck- SH / Skruv -Smaland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Gruß vom Niederrhein

Beitrag von Iris Christine »

Moin, moin
Willkommen hier im Forum.
LG Iris Christine :-winker :-winker :-winker


Fattig är inte den som har lite
utan den som behöver mycket.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste