Hallo aus dem Rieskrater.

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Benutzeravatar
alfi1000
Beiträge: 2
Registriert: 17. April 2017 08:31

Hallo aus dem Rieskrater.

Beitrag von alfi1000 »

Hallo.
Wir sind Alfred und Edith. Beide Ü 60 und losgelöst von der Arbeitswelt.
Wir Bereisen dieses Jahr zum 4. Mal mit dem Wohnmobil dieses wunderschöne Land. Wir sind immer ca. 5 - 6 Wochen in Schweden unterwegs. Als wir das erste mal 2011 in Schweden waren haben wir uns vorgenommen jedes 2. Jahr nach Schweden zu fahren. Wir sind immer Ende Mai bis Anfang Juli im Norden unterwegs. Bevorzugt wird von uns die Ruhe die man in den mittleren und nördlichen Regionen von Schweden findet. Wir fahren meistens mit der Fähre Travemünde - Malmö hin und zurück. Auch dieses Jahr haben wir schon für Ende Mai gebucht.
Lassen uns gerne von Tipps und Anregungen inspirieren.

Grüße aus Nördlingen, der Perle im Ries
Alfred


Grüße aus Nördlingen, der Perle im Ries
Alfred
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Hallo aus dem Rieskrater.

Beitrag von maggan »

Hej und välkommen im Forum!
Hört sich toll an, so lange im Sommer Schweden zu bereisen. Letzten Sommer war ich in Lappland und bin "blå vägen" (blaue Straße) entlang gefahren. Das ist Die E12 von Umeå an der Küste quer rüber nach Norwegen. Wunderschön, weil wir auch so ein Glück mit dem Wetter hatten. Wir sind manchmal von der Hauptstraße auf gut Glück ab und auf der Schotterpiste weiter. Absolute Einsamkeit und Ruhe unterwegs. Wo wollt ihr diesen Sommer hin? Schöne Reise und viel Spaß!
Bild
Bild


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Benutzeravatar
alfi1000
Beiträge: 2
Registriert: 17. April 2017 08:31

Re: Hallo aus dem Rieskrater.

Beitrag von alfi1000 »

Hej,

Nachdem wir vor zwei Jahren den Schritt bis zum Nordkap gewagt haben bleiben wir dieses mal nur in Schweden.
Vorraussichtlich geht es Nördl. von Stockholm an der Ostküste entlang bis Pitea. Dann die 374 Richtung Westen bis zum Storforsen und weiter bis zum Trollforsen. Richtung Süden wollen wir dann einen Abstecher in den Wildmarksvägen machen. Aber nur bis Sorsele weil wir den Wildmarksvägen schon 2 x gefahren sind. Den Tännforsen nehmen wir auch mit bevor es dann wieder in die Pampas Richtung Tännes geht. Weiter nach süden auf der 311. Am Rückweg ein wenig den Vänernsee entlang und dann nach Malmö. Wobei unser beliebtester Ausgangspunkt in Schweden Malmö ist da wir meist mit der Fähre Travemünde-Malmö übersetzen.
Da wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind und gerne abseits der Hauptrouten fahren ist das alles nur eine grobe Planung.

Alfred


Grüße aus Nördlingen, der Perle im Ries
Alfred
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste