Hallo aus Ratingen

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Akia
Beiträge: 2
Registriert: 5. Dezember 2012 15:09
Wohnort: Ratingen

Hallo aus Ratingen

Beitrag von Akia »

Hallo ihr alle :wink: ,

habe mich nun auch endlich agemeldet, nachdem ich schon bei den verschiedensten Google-Suchen im Bereich Schweden über das Forum gestolpert bin :-flagge2 .
Ich studiere momentan noch hier in Deutschland, habe aber vor in Schweden, wahrscheinlich in Uppsala, zu promovieren (wird wohl so in ca. 2 1/2 Jahren losgehen!) und dann auch da anschließend bleiben. Wenn alles gut geht, dann so nach einigen Jahren Berufsleben bzw Selbstständigkeit im Norden eine kleine Husky-Farm aufmachen :D Aber mal schauen, was die Zukunft bringt! :)
War bis jetzt einmal in Stockholm, fand ich super schön und sonst kenne ich Schweden von Bildern, Filmen, Erzählungen usw :D Aber diesen Sommer ist bis jetzt ein längerer Aufenthalt mit paar Reisen durch einige Städte und Landschaften in Planung.
Was ich leider im Internet nicht finden konnte und mich dazu verleitet hat, sich hier anzumelden, ist die Ausbildungssituation in Schweden nach dem Abitur. Dazu konnte ich leider nichts gescheites im Internet finden! :(
Doch dazu dann im richtigen thread! :)

Gruß,
Anna


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Hallo aus Ratingen

Beitrag von Lukä »

Willkommen auch von mir


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Benutzeravatar
Weichohr
Beiträge: 15
Registriert: 14. Juli 2011 17:07
Wohnort: Rees

Re: Hallo aus Ratingen

Beitrag von Weichohr »

Hej Anna, auch von mir ein herzlichen velkommen!! ich habe mit meiner Familieauch in Ratingen gewohnt ,in der Erfurter Str. Ist aber schon 11 Jahre her.Aber es war schön dort.Ich wünsche dir auch alles Gute für dein Vorhaben.L.g.Weichohr


[schild]Obwohl die meisten Menschen tun, was sie wollen, wollen die wenigsten, was sie tun.
G. Uhlenbruck[/schild]
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste