Hej! ... und noch ein Neuer

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Baldur
Beiträge: 6
Registriert: 11. Oktober 2018 22:48

Hej! ... und noch ein Neuer

Beitrag von Baldur »

Hallo und guten Abend,

ich möchte mich kurz vorstellen. Den Namen kann man ja meinem Beitrag entnehmen ... Baldur :) . Im August diesen Jahres haben mein geliebter Hund, meine Freundin (ja in dieser Reihenfolge :D :D ) und ich uns ein nettes Häuschen in Vissefjärda in der Emmaboda Kommun gekauft. Gelegen im tiefen Wald und sehr malerisch.

Nach einem herrlichen Sommerurlaub in Schweden und diversen anderen Urlauben in meiner Kindheit und Jugend in Schweden habe ich mir meinen Wunsch erfüllt und ganz kurzentschlossen ein schönes Häuschen mitten im Wald von Smaland gekauft. Ging auch alles völlig ohne Komplikationen. Im September konnten wir dann auch schon 2 wunderschöne Wochen im neuen Domizil verbringen. Der Urlaub hat dann gezeigt das es genau die richtige Entscheidung war, sich ausnahmsweise mal "ganz kurzentschlossen" ein Haus in Schweden zuzulegen :-flagge2 ...... !

Meine Wahl passte genau und Smaland war auch nach Abwägung aller Gegebenheiten (Entfernung, Lage etc.) genau richtig.

Natürlich stehen nun einige wichtige Renovierungsarbeiten an (einiges haben wir auch schon erledigen können bei dem Top-Wetter im September). Aber das belastet nicht, sondern das macht Spaß. Es scheint auch wichtig zu sein einen Pilz Lehrgang zu machen, denn außer den massenhaft vorhandenen Steinpilzen habe ich mich nicht getraut etwas anderes zu ernten :D .

Ach so, in Deutschland wohne ich übrigens in Hamm Westfalen.

Somit viele Grüße aus Hamm


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Bessy
Beiträge: 1248
Registriert: 22. August 2017 19:46
Wohnort: Hörby
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Hej! ... und noch ein Neuer

Beitrag von Bessy »

Hej Baldur,

man liest direkt die Freude über Euer Häuschen in der Nähe des Törns-Sjö.
Falls ihr darauf mal eine Boots- oder Kanutour machen wollt, nehmt
eine Karte mit, bei den vielen kleinen Buchten weiß man oft nicht wie es
weiter geht.


Gruß Bessy :puppy:
Baldur
Beiträge: 6
Registriert: 11. Oktober 2018 22:48

Re: Hej! ... und noch ein Neuer

Beitrag von Baldur »

Vielen Dank für den Tip :-) ... Muss ich noch auskundschaften wo ich an ein Boot leihweise komme. Muss auch groß genug sein das mein Berner Senn dort Platz hat, er liebt Bootstouren, auch wenn er Wasserscheu ist, ist das sich auf die paar Zentimeter Bug Plattform quetschen in einem kleinen Ruderboot obligatorisch ihm. Ganz wie TITANIC

:D


Benutzeravatar
Bessy
Beiträge: 1248
Registriert: 22. August 2017 19:46
Wohnort: Hörby
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Hej! ... und noch ein Neuer

Beitrag von Bessy »

Wir hatten einen Mischling Berner Sennen - Retriver, der war so lieb
und nicht aus dem Wasser zu bekommen.
Da wir 1978 zum 1.Mal in Schweden waren, haben wir auch viele
Orte mehrmals besucht wo wir uns wohlgefühlt haben, 3x am Törn.
Montag vor 19 Jahren sind wir ganz nach Hörby gezogen.
Wir haben noch fast etwas gemeinsamen, Hemer unsere
ehemalige Heimat, also fast in Eurer Nähe.


Gruß Bessy :puppy:
Baldur
Beiträge: 6
Registriert: 11. Oktober 2018 22:48

Re: Hej! ... und noch ein Neuer

Beitrag von Baldur »

Das stimmt auch Hemer ist um die Ecke :-) ...... Dann mal viele Grüße nach Hörby


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste