Switch to full style
Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antwort erstellen

Hejhej

4. März 2019 14:55

Hallo liebe Schwedenstube Comunity,
Mein Name ist Torben (28) und meine Freundin heisst Lara(25).
Ich Reise seit ich denken kann mit dem Wohnmobil durch Schweden, und Entwickelte ziemlich früh die Liebe zu diesem Wunderschönen Land,glücklicherweise konnte ich meine Freundin auch für dieses Land begeistern.Vor ca 7 Jahren kauften wir ein Haus in Älghult(Smaland) ca 55 km von Växjö entfernt.
Wir freuen uns sehr ein Teil dieser Comunity zu werden. Zu uns giebt es nicht viel zu sagen wir lieben Road Trips durch Schweden genieße aber auch jede Minute in smaland am Haus.Unser größter Traum ist es natürlich nach Schweden auszuwandern.Wir freuen uns schon auf interessante Gespräche :)


:-flagge2
Liebe Grüße Torben & Lara

Re: Hejhej

4. März 2019 16:34

... Willkommen hier ... ja, Småland ist schon eine nette Gegend ... und an Schildern nach Älghult komme ich auch öfters vorbei ...

... Schweden und Wohnmobil passt ja auch recht gut, mit was für einem Modell seid ihr denn unterwegs? ...

Gruss Ulf

Hejhej

25. April 2019 09:49

Sorry das ich jetz erst antworte ,mein Vater hat ein Wohnmobil selber gebaut damit fuhren wir die meiste Zeit bis wir das Haus gekauft haben und das Wohnmobil jetz im Garten vor sich hin gammelt,leider.Wir also meine Freundin und ich reisen nur mit einem Polo und einem Zelt durch Schweden.BildLg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Hejhej

25. April 2019 10:38

Hej ihr Beiden,

genau so sollte man Schweden kennen lernen,
mit Auto und Zelt, wenn man noch so jung ist.
Es gibt so schöne Plätze, wo uebernachten möglich ist,
am nächsten Tag geht es dann weiter.
Haben wir frueher auch gemacht, nun sind es die
Enkel, die Schweden lieben und es langsam bereisen.

Uebrigens haben wir ganz in eurer Nähe gewohnt,
bevor wir vor fast 20 Jahren ausgewandert sind.

Viele Gruesse Bessy

Re: Hejhej

25. April 2019 10:45

Hallo Bessy,

Vielen Dank für die netten Worte.So klein ist die Welt ,habt ihr denn schritt auszuwandern jemals bereut? Natürlich ist dies auch unser größter Wunsch wo wir noch keine Kinder haben,aber wir wollen ja nichts überstürzen.Aber es ist schön zu lesen das ihr es gewagt habt, das macht Mut.lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Hejhej

25. April 2019 11:16

Hej,

wir waren schon Pensionäre und zu der Zeit noch einfach,
wenn man sein Einkommen hat.
Wir haben es nie bereut..
Auch jetzt wo ich alleine bin, werde ich erst einmal in
meinem Waldhäuschen bleiben. Mich zieht nichts
mehr nach Deutschland, Kinder und Enkel kommen mich oft
besuchen.

BESSY

Re: Hejhej

25. April 2019 12:30

... ein Düdo ... das ist doch mal ein ordentliches Womo ... schade, dass der zum Stehzeug verkommt ... an der Technik kann ja nicht viel kaputt gehen, was nicht mit den beim Benz immer recht gut erhältlichen Teilen wieder zu beheben wäre ... nur Rost ist bei den Kisten ein ernstzunehmender Gegner ...

Gruss Ulf mit ähnlich altem Womo aber auf Fahrgestell der ausgestorbenen Konkurrenz ...

Re: Hejhej

26. April 2019 13:00

Natürlich auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum.
Ich selbst war 12 Jahre in Skandinavien...nach 12 Jahren Abstinenz geht es ende Juni nach Schweden.
Antwort erstellen

Weitere spannende und empfehlenswerte Webseiten
Schwedenstube.de | Schwedenladen.de | Schwedenferienhaus.de | Fähren nach Schweden | NORR-Skandinavien-Magazin | Datenschutzerklärung