Moin aus Schleswig-Holstein

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
1aMoin
Beiträge: 19
Registriert: 20. Januar 2018 05:18
Danksagung erhalten: 5 Mal

Moin aus Schleswig-Holstein

Beitrag von 1aMoin »

Ich bin neu in diesem Forum und gebeten worden mich erst einmal vorzustellen. Also: Ich war das erste Mal vor fast einem halben Jahrhundert als kleiner Junge in Schweden, seitdem hat mich dieses Land und seine Leute nie mehr losgelassen. Als Kind und Jugendlicher war ich dann jedes Jahr an einem bestimmten Ort in Östergötland. Dort habe ich auch meine Frau kennengelernt (sie ist „allerdings“ auch Deutsche...). Inzwischen haben wir uns vor einer Reihe von Jahren dort ein Ferienhäuschen gekauft, und vier- bis fünf Mal im Jahr fahren wir dorthin. Unsere Leidenschaft für das relativ entspannte Leben dort haben wir bereits an unsere Kinder weitergeben können.
Jetzt bin ich mal auf dieses Forum gespannt.
Frank


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Bessy
Beiträge: 1248
Registriert: 22. August 2017 19:46
Wohnort: Hörby
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Bessy »

Hej,
willkommen im Forum. So könnte ich das auch geschrieben haben. Mein Mann kommt aus Eckernförde.
Wir wohnen nun in Skåne und auch Kinder und Enkel haben den Schweden-Virus in sich.
Hälsning Renate


Gruß Bessy :puppy:
Die blaue Elise
Beiträge: 41
Registriert: 13. Oktober 2015 10:45

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Die blaue Elise »

Moin eller Hej,
dann mal viel Spaß beim stöbern hier und lieben Gruß aus der Nähe von Kiel!

Piet


vita
Beiträge: 104
Registriert: 17. September 2016 16:24
Wohnort: Im Norden Deutschlands und im Süden Skandinaviens
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

Beitrag von vita »

Gruß aus Nordfriesland - allerdinsg sitze ich auf gepackten Koffern, um dauerhaft nach Schweden zu ziehen. Viel Erfolg!


vita
Beiträge: 104
Registriert: 17. September 2016 16:24
Wohnort: Im Norden Deutschlands und im Süden Skandinaviens
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

Beitrag von vita »

Lycka till!


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast