Peter und Inga

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
wetter-kiel
Beiträge: 7
Registriert: 1. März 2005 23:34
Wohnort: 24106 Kiel
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Peter und Inga

Beitrag von wetter-kiel »

Moin Moin...
auch wir stellen uns kurz vor.
Und wiel ich schreibfaul bin (ha ha ha) kopiere ich ein Teil des Vorwortes unseres Möchtegern Buches:

[color=blue]Wir, das sind Inga Martin, Jahrgang 66 und Peter Haubold, Jahrgang 56. Wir sind ein ganz normales Paar ohne Trauschein, und um dem Alltagsstress zu entfliehen, kauften wir uns ein Auto und fahren am Wochenende mal so über die Dörfer rund um Kiel.

Irgendwann, es war unser Wunsch Polarlichter einmal live zu erleben, fuhren wir nach Schweden. Dabei hatten wir nicht einmal ein festes Ziel, sondern wir wollten einfach nur soweit wie möglich in den Norden um diesem Naturschauspiel beizuwohnen. [/color]

das ich mir auf der ersten Reise einen Grippalen Infekt einfing, mit fast 40 Grad Fieber bei -17 Grad polarlichter bewunderte würden wohl jeden Arzt zum Kopfschütteln animieren. Doch das warf uns nicht aus der Bahn sondern animierte uns weiter jedes Jahr dort hochzufahren. 3 Wintertouren, eine Sommertour. Egal Wir müssen da hoch, das ist wie eine Sucht. Wir fotografieren gerne und zu meinen Hobbys gehört auch das Filmen. 11 Stunden Videoaufnahmen von Polarlichtern, über 10.000 Fotos zeugen von glücklichen Zeiten. Mittlerweile verkaufe ich sogar Videokameras für Polarlichtzwecke und habe schon schwedische Kunden.
ich versuche mir ein Standbein aufzubauen, den als fast 50 Jähriger ohne Job kann man sich bei der aussichtslosigkeit in Deutschland nur erschiessen. Somit betreibe ich ein Gewerbe im Bereich PC-Service und vertreibe Überwachungs & Spezialkameras. Ich will hier keine Werbung für mich machen. Ich lebe von der Mund zu Mund Propaganda.
Noch kann ich nicht davon auf eigenen Beinen stehen, aber hey.. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut... :-)

Gruss aus Kiel
Peter Haubold

PS: achja, das sollte ich noch sagen...
ich schreib sehr schnell und dabei unterlaufen mir Fehler.
Bitte nicht wundern ! :oops:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast