Schwedenfan aus der Schweiz

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Benutzeravatar
FÖRGÄTMIGEJ
Beiträge: 151
Registriert: 14. Oktober 2009 12:35

Schwedenfan aus der Schweiz

Beitrag von FÖRGÄTMIGEJ »

Hejsan :wink:
Ich gehöre offensichtlich zu einer äusserst seltenen Spezies hier im Forum ... ich bin Schweizerin. Nichtsdestotrotz fühle ich mich unter Euch sehr wohl!
Schuld an meiner Schwedeninfektion ist Kurt Wallander, jawoll! Nachdem ich Mankells Bücher verschlungen und die Wallanderfilme reingezogen hatte, stand mein Entschluss fest: Ystad MUSS ich gesehen haben. Gesagt, getan. Zusammen mit meiner Zwillingsschwester folgten wir Wallanders Spuren in Ystad, es war eine wunderbare Zeit!
Seit einem Jahr lerne ich Schwedisch mit dem Ziel, schwedische Autoren in der Originalsprache lesen zu können, meine Favoriten sind - nebst Mankell - Stieg Larsson und Håkan Nesser, meine Lieblingsschauspieler sind Mikael Persbrandt :superok: und Michael Nyqvist :thumbsup: .
Im nächsten Sommer fahren wir mit der ganzen Familie, 2 Erwachsene und drei Teenager, für drei Wochen mit dem Wohnmobil nach Südschweden. :-elchi Wie wir uns darauf freuen! Zurzeit werweissen wir noch, wie wir am günstigsten dorthin kommen, wo wir das Husbil mieten sollen usw.
Würde mich freuen, etwas von Euch zu lesen!
Hej hej

Förgätmigej :doppelwink:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
flizi58
Beiträge: 32
Registriert: 19. August 2009 04:22
Wohnort: 31606 Warmsen

Re: Schwedenfan aus der Schweiz

Beitrag von flizi58 »

Hallo,
ein herzliches Willkommen hier sowie ein frohes und gesundes neue Jahr.
lg Rolf :bowler:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste