Forumsmitglied vermisst

Allgemeine Bekanntmachungen

Forumsmitglied vermisst

Beitragvon knut245 » 30. Juli 2012 09:52

"Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden. "

Wie ich in einem gerade etwas entgleisenden Thread gelesen habe, ist Herbert Kårlin nicht mehr da, und dem obigen Satz zufolge, der unter seinen Beiträgen steht, war das wohl keine freiwillige Sache. Herbert war hier wohl der aktivste und zugleich fundierteste Schreiber (Forenbetreiber einmal ausgenommen ;) ). Wenn so ein aktives Mitglied gegangen wird, wäre eine offene Information über die Hintergründe eine richtige Geste im Sinne aller. Ich bitte um Wortmeldung dazu.
knut245
 
Beiträge: 400
Registriert: 8. Juli 2010 09:48
Has thanked: 19 times
Been thanked: 30 times

Re: Forumsmitglied vermisst

Beitragvon Karsten » 30. Juli 2012 09:59

Hallo Henning. Herbert und die Schwedenforum-Leitung haben über die Gründe des Ausscheidens Stillschweigen vereinbart. Schöne Grüße,
Karsten
Karsten
Site Admin
 
Beiträge: 16221
Registriert: 8. Juni 2008 23:52
Wohnort: Lübeck
Has thanked: 2 times
Been thanked: 41 times

Re: Forumsmitglied vermisst

Beitragvon mathiamu » 30. Juli 2012 11:44

Hej alle miteinander. Bedauerlich ist es schon, dass man so sang- und klanglos als eines der aktivsten Fotenmitglieder verschwindet.

Baut man sich eine Erklärung mit Logik auf, entsteht Folgendes: Irgendeiner hat irgendwen verärgert/ Irgendeiner hat irgendeinen "gebeten" zu schweigen/aus Zeit- oder Gesundheitsgründen wird Herbert wohl nicht verschwunden sein. Er hatte hier viele Fans und hätte sich mit Sicherheit verabschiedet. Demzufolge ist der Nachgeschmack
dieser Aktion leicht schal. Mir tuts leid!

Karin
mathiamu
 
Beiträge: 107
Registriert: 4. Juli 2008 10:54
Wohnort: 38040 Orrefors
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Forumsmitglied vermisst

Beitragvon knut245 » 30. Juli 2012 11:50

Hallo Karsten, das ist dann zu respektieren. Ein Verlust für das Forum bleibt es trotzdem. Schade, wenn es keine Möglichkeit der Einigung gegeben hat. Ich werde seine Beiträge vermissen, aber es gibt ja noch seine Blogs.
Viele Grüße, Henning

Edit - @ mathiamu: Es klingt in der Signatur nicht so, als sei er verschwunden im Sinne von "er hat sich abgemeldet". Das ist jedermanns gutes Recht, wir sind ja freiwillig hier. In diesem Fall hätten wir sicher auch ein Wort des Abschieds vernommen. Zum Nachgeschmack stimme ich Dir zu.
knut245
 
Beiträge: 400
Registriert: 8. Juli 2010 09:48
Has thanked: 19 times
Been thanked: 30 times

Re: Forumsmitglied vermisst

Beitragvon aStrangeWorld » 30. Juli 2012 12:01

Hallo Knut, Karin,

stimme Euch zu.
Es wird wohl nicht mehr dasselbe sein hier.

Grüße, Ricarda
aStrangeWorld
 
Beiträge: 141
Registriert: 31. Oktober 2010 18:38
Wohnort: Bonn
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time

Re: Forumsmitglied vermisst

Beitragvon Karsten » 30. Juli 2012 12:39

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es auch schade finde, dass Herbert nicht mehr da ist, da ich gerne und gut mit ihm zusammen gearbeitet habe, insofern schließe ich mich Henning, Karin und Ricarda an. Es gab jedoch tatsächlich einige wichtige Gründe für sein Ausscheiden. Aber wer weiß; vielleicht wird er ja irgendwann wiederkommen; die Türen sind jedenfalls keinesfalls komplett verschlossen. Natürlich hat er viel geschrieben, aber es gibt ja bei uns eine ganze Menge Leute, die mit zahlreichen Beiträgen sehr aktiv sind.
Karsten
Site Admin
 
Beiträge: 16221
Registriert: 8. Juni 2008 23:52
Wohnort: Lübeck
Has thanked: 2 times
Been thanked: 41 times

Re: Forumsmitglied vermisst

Beitragvon annie » 30. Juli 2012 18:46

Was Herbert schrieb, hatte fuer mich Hand und Fuss.
Wenn emotional geschrieben wurde, empfand ich dieses als absolut seriös- auch wenn ich anderer Meinung war.
Ich beteilige mich ja noch nicht lange hier, trotzdem wären fuer mich schon die wirklichen Gruende interessant. Von Zensur habe ich genug, in der Regel geht es heute letztendlich um Geld.
Ein echter Verlust fuer dieses Forum!

Andreas
annie
 
Beiträge: 344
Registriert: 17. Juli 2011 18:41
Wohnort: Skaraborg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 20 times

Re: Forumsmitglied vermisst

Beitragvon Lukä » 30. Juli 2012 22:26

Ich denke, das geht ein bisschen zu weit. Es besteht ja kein Rechtsanspruch an der Teilnahme am Forum und Karsten muss es auch niemandem begründen. Klar, kann Mensch eine Meinung zum Weggang einzelner User haben, aber das war es dann auch. Wenn es eine Vereinbarung zwischen den Beiden gibt, dann sollten wir das akzeptieren. Nicknames kommen und gehen, die Menschen dahinter gibt es noch und sie sind auch nicht unerreichbar.
Ich habe in der ganzen Zeit noch nie den Eindruck gehabt, dass hier willkürlich administriert wird.
Das Leben geht weiter und auch das Forum steht nicht still.
Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Benutzeravatar
Lukä
 
Beiträge: 1237
Registriert: 10. April 2009 17:04
Wohnort: Tornedalen
Has thanked: 96 times
Been thanked: 106 times

Re: Forumsmitglied vermisst

Beitragvon knut245 » 31. Juli 2012 12:44

Vielleicht wäre es ein Kompromiss, wenn Karsten die Sig in Herberts Beiträgen ändert. Das ist ja kein großer Aufwand, ich glaube nicht, dass es da nur einen Standardtext gibt. Im Moment klingt es, als hätte er er großen Mist gebaut und wäre hochkant rausgeflogen. Ich freue mich zu hören, dass es so nicht war, und vielleicht sollte das dann auch zum Ausdruck kommen. Würde eventuell auch den Rückweg erleichtern.
knut245
 
Beiträge: 400
Registriert: 8. Juli 2010 09:48
Has thanked: 19 times
Been thanked: 30 times

Re: Forumsmitglied vermisst

Beitragvon ulwe » 31. Juli 2012 19:50

es ist immer schade wenn jemand das forum verlässt. ich denke dabei auch an brummbär, björnbygg und vor allem saga und natuerlich gibt es noch viele mehr.
Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
ulwe
 
Beiträge: 878
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Has thanked: 0 time
Been thanked: 3 times

göteborgcity

Beitragvon ankabi » 8. Oktober 2012 19:54

weiß eigentlich, was mit göteborgcity ist, habe lange nichts mehr von ihm gelesen, hat sonst regelmäßig und sehr informativ zu allen möglichen themen gepdstet...
ankabi
 
Beiträge: 78
Registriert: 8. April 2010 16:04
Wohnort: Värmland
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: göteborgcity

Beitragvon Lukä » 9. Oktober 2012 01:15

Beim benutzen der "Suche" Funktion habe ich folgenden Fred gefunden^^

http://sweforum.schwedenstube.de/forumsmitglied-vermisst-t22609.html

Luki
Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Benutzeravatar
Lukä
 
Beiträge: 1237
Registriert: 10. April 2009 17:04
Wohnort: Tornedalen
Has thanked: 96 times
Been thanked: 106 times

Re: Forumsmitglied vermisst

Beitragvon michaelch » 9. Oktober 2012 19:11

da gibts nun mal die version.von karsten.. und dann die von herbert.....
leider darf sich herbert dazu nicht mehr äußern.aber zu lesen was er dazu sagte war doch sehr aufschlußreich.
gruß vom michaelch.
michaelch
 
Beiträge: 862
Registriert: 25. März 2010 23:12
Wohnort: sachsen
Has thanked: 37 times
Been thanked: 4 times

Re: Forumsmitglied vermisst

Beitragvon Moni » 9. Oktober 2012 21:18

Lukä hat geschrieben:Ich denke, das geht ein bisschen zu weit. Es besteht ja kein Rechtsanspruch an der Teilnahme am Forum und Karsten muss es auch niemandem begründen. Klar, kann Mensch eine Meinung zum Weggang einzelner User haben, aber das war es dann auch. Wenn es eine Vereinbarung zwischen den Beiden gibt, dann sollten wir das akzeptieren. Nicknames kommen und gehen, die Menschen dahinter gibt es noch und sie sind auch nicht unerreichbar.
Ich habe in der ganzen Zeit noch nie den Eindruck gehabt, dass hier willkürlich administriert wird.
Das Leben geht weiter und auch das Forum steht nicht still.


Danke, Lukä, ich schließe mich dir uneingeschränkt an! Und vielleicht liest mal jemand Karstens Beitrag genau: ich für meinen Teil lese da etwas von nicht endgültig verschlossenen Türen. Und im Übrigen ist das doch wohl eine Sache zwischen den beiden, oder nicht?

:-elchi :-elchi :-elchi
Moni
 
Beiträge: 143
Registriert: 2. Juli 2008 22:26
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time

Re: Forumsmitglied vermisst

Beitragvon michaelch » 11. Oktober 2012 22:12

ja moni..lesen allein ist da mal gut..
ihr macht euch das schon etwas zu einfach.. mal einfach für alle es war eine fristlose kündigung..ohne um den heißen brei zu reden.. wie naiv seit ihr manchmal.. der rest das stillschweigen ist gewollt..weil herbert nichts mehr dazu sagen wollte und konnte..bzw durfte-gruß der michaelch
michaelch
 
Beiträge: 862
Registriert: 25. März 2010 23:12
Wohnort: sachsen
Has thanked: 37 times
Been thanked: 4 times

Nächste

Zurück zu Rund um das Schwedenforum.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast