Schwedische Mitgliederkarte ...

Allgemeine Bekanntmachungen

Schwedische Mitgliederkarte ...

Beitragvon November » 18. Dezember 2010 11:42

...
Ich habe gerade gesehen, dass es nur eine deutsche Mitgliederkarte gibt (oder bin ich blind ?), einige/viele (?) Mitglieder leben aber in Schweden... .
:doppelwink:
Benutzeravatar
November
 
Beiträge: 67
Registriert: 9. September 2010 17:20
Wohnort: Karlstad - Värmlands län
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time

Re: Schwedische Mitgliederkarte ...

Beitragvon irni » 18. Dezember 2010 22:17

Dachte schon ich wäre zu dumm dafür und könnte einfach die schwedische Karte nicht öffnen.
Stimme November zu, was ist mit uns, die wir hier in Schweden leben?
/irni
Benutzeravatar
irni
 
Beiträge: 319
Registriert: 27. Januar 2008 16:16
Wohnort: Västmanland
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Schwedische Mitgliederkarte ...

Beitragvon Karsten » 19. Dezember 2010 14:58

Leider gibts keine technische Möglichkeit, eine solche Schweden-Karte in die Forumssoftware zu integrieren. Es können nur Deutschland, Österreich und die Schweiz angezeigt werden.
Karsten
Site Admin
 
Beiträge: 16222
Registriert: 8. Juni 2008 23:52
Wohnort: Lübeck
Has thanked: 2 times
Been thanked: 41 times

Re: Schwedische Mitgliederkarte ...

Beitragvon ophteamist » 2. Februar 2011 23:11

Moin Karsten,
tack så mycket erst mal für Deinen admin-jobb.
Und nun meine differenzierte Frage, zu dem was Du geschrieben hast:
Häää?
Wie kann die sonst so "allmächtige" digitale Welt an solch´ archaischen Grenzen scheitern und "die Deutschen und andere Mitglieder in Schweden und sonst wo auf der Welt" ausschließen?
Kannst Du es einfach und ohne großen Zeitaufwand erklären?
Falls ja, tack på förhand. Falls nej, bleiben mir nur die hochgezogenen Augenbrauen...
Mvh // Lasse :smiling:
ophteamist
 
Beiträge: 36
Registriert: 21. Januar 2011 20:20
Wohnort: Orust
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Schwedische Mitgliederkarte ...

Beitragvon Karsten » 3. Februar 2011 10:02

Hallo Lasse. Das liegt an dem System, mit dem dieses Forum erstellt wurde ("phpbb3"). Es gibt leider keine Anwendung dazu, mit der auf der Mitgliederkarte auch Schweden eingeblendet werden kann.
Gruß, Karsten
Karsten
Site Admin
 
Beiträge: 16222
Registriert: 8. Juni 2008 23:52
Wohnort: Lübeck
Has thanked: 2 times
Been thanked: 41 times

Re: Schwedische Mitgliederkarte ...

Beitragvon ulwe » 22. Februar 2011 13:34

seltsam, in einem anderen schwedenforum gibt es eine schwedenkarte.
dieses phpbb steht da auch drunter. nur die 3 fehlt.
Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
ulwe
 
Beiträge: 878
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Has thanked: 0 time
Been thanked: 3 times

Re: Schwedische Mitgliederkarte ...

Beitragvon michaelch » 10. Oktober 2011 21:54

mal eine dumme frage zum thema karte.. währe es möglich eine schwedenkarte zu scannen und dann hier auf einer extra seit zu bringen??? oder geht das auch nicht.. gruß vom michaelch
michaelch
 
Beiträge: 862
Registriert: 25. März 2010 23:12
Wohnort: sachsen
Has thanked: 37 times
Been thanked: 4 times

Re: Schwedische Mitgliederkarte ...

Beitragvon Karsten » 11. Oktober 2011 10:58

Leider geht das nicht, michaelch. Die Leute müssen auf der Karte ja auch eingebunden werden; eine solche technische Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
Karsten
Site Admin
 
Beiträge: 16222
Registriert: 8. Juni 2008 23:52
Wohnort: Lübeck
Has thanked: 2 times
Been thanked: 41 times

Re: Schwedische Mitgliederkarte ...

Beitragvon knut245 » 11. Oktober 2011 11:10

Hallo Karsten, es gäbe wohl schon eine Möglichkeit, sog. verweis-sensitive Grafiken, bei denen man einzelne Teilbereiche mit Links versehen kann, sogar in einfachem HTML.

Siehe http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm

Es hätte halt jeder User eine Zone, die auf sein Profil verlinkt. Mit title könnte man den Namen des Users einblenden.

Aber besonders komfortabel ist es nicht, macht vor allem dem Admin Arbeit...

Bei mehreren Leuten an einem Ort müsste man auf den Link zum Profil verzichten und mehrere User im title führen.

Aber vielleicht besser als nichts!? Entscheide nach Deiner Lust auf Mehrarbeit :flagge3:
knut245
 
Beiträge: 400
Registriert: 8. Juli 2010 09:48
Has thanked: 19 times
Been thanked: 30 times

Re: Schwedische Mitgliederkarte ...

Beitragvon harry5009 » 11. Oktober 2011 11:22

Hallo Karsten!
Ich hatte ja die Frage wegen der Schweden Karte auch schon mal gestellt!Du merkst also das es sehr vielen ein Anliegen ist sich als in Schweden lebendes Mitglied eintragen zu können!Ich denke mal,das es aber auch darum geht,allen Einwanderern eine Hilfestellung zu geben,wo leben in Schweden mehr Deutsche,wo weniger um für sich vieleicht die Gegend zu finden in der sie doch etwas mehr Kontakt zu Gleichgesinnten und Gleichsprachigen Menschen haben könnten oder ;mit einem lächeln und nicht ganz ernst gemeint,die Gegenden zu meiden in denen man von Deutschen andauernd angesprochen wird!Es muss doch irgenwie eine Möglichkeut geben eine Schwedische Karte zu integrieren ohne besondes grossen Aufwand!Wie würde das denn aussehen wenn Du,bzw. Ihr,da Ihr ja bisher sowieso nur den deutschsprachigen Raum als Mitgliederkarten eingesetz habt,die Karte des Landes dessen Name dieses ansonsten geile Forum trägt,auf eine seperate Seite setzt,das alle die,die es für sich als Hilfestellung nutzen wollen darauf zurück greifen können!
Wir,die wir leider noch in DK festhängen und wahrscheinlich erst im nächsten Jahr den Sprung nach Schweden angehen werden,würden uns in den ersten Tagen auch sofort eintragen und unsren Wohnort anderen anzeigen,um Gleichgesinnten beim schweren und teilweise komplizierten Weg in ein neues Leben in einem teilweise sehr fremden Land helfen zu können!Es geht bei diesen Menschen um Personen die alleine Ihren Weg gehen und immer und übeall klar kommen ,aber auch um Familien mit Kindern die Hilfe brauchen und auf diesem Wege Hilfe bekommen könnten!Es gibt sehr viele liebe Menschen im Forum die dieses jetzt schon mit allen Mitteln versuchen,wenn man sich aber direkt an die Menschen wenden kann bei denen man weiss die werden demnächst in meiner nähe wohnen,hat man direkt ansprechpartner und es entstehen vieleicht sogar Freundschaften im fremden Land die ausser den beziehungsvesuchen zu den schwedischen Mitmenschen sehr viel bedeuten!Deswegen lieber Karsten,Du hast schon so vieles ermöglicht in diesem,Deinem Forum,versuche es irgendwie möglich zu machen und helfe dadurch den Menschen die sich in diesem Forum informieren wollen und Hilfestellung erhoffen um ein neues Leben in einem Tollen Land beginnen zu können!!
:-flagge2 Mit lieben Grüssen, Gabi und Harry!!!! :bowler:
Ich möchte nicht mehr an mein Geburtsland erinnert werden!
harry5009
 
Beiträge: 79
Registriert: 30. Mai 2010 18:01
Wohnort: 84050 Stavre
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Schwedische Mitgliederkarte ...

Beitragvon Karsten » 11. Oktober 2011 11:57

Ihr könnt sicher sein: sobald es eine technische Möglichkeit dafür gibt, werden wir diese natürlich sofort mit einbinden und Euch anbieten. Leider ist diese jedoch nicht in Sicht.
Karsten
Site Admin
 
Beiträge: 16222
Registriert: 8. Juni 2008 23:52
Wohnort: Lübeck
Has thanked: 2 times
Been thanked: 41 times

Re: Schwedische Mitgliederkarte ...

Beitragvon knut245 » 11. Oktober 2011 12:27

Und wie wär's mit so etwas:

http://g.co/maps/4w7jb

Eine öffentliche Google-Karte. Karsten richtet sie ein und lädt alle Mitglieder mit Anmeldung ein, sie zu bearbeiten, also ihre Marke selbst zu setzen. Lässt sich sogar in eine Forumsseite einbauen. Dann können sogar alle weltweit sich eintragen.
knut245
 
Beiträge: 400
Registriert: 8. Juli 2010 09:48
Has thanked: 19 times
Been thanked: 30 times


Zurück zu Rund um das Schwedenforum.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast