Hej hej,
ich wohne seit kurzem wieder in Deutschland / Duisburg und suche Leute, die auch schwedisch sprechen/ es lernen zu sprechen, über Schweden sprechen möchten oder schwedische Bücher etc.
Habe 5 Jahre in Dalarna, Schweden gelebt. Bin schon überall in Schweden gewesen und total viel rumgereist. Am liebsten mag ich Nordschweden

, einfach traumhaft im Winter.
Suche netten Kontakt zu Schwedenfreunden, gerne real, dass man sich auch mal auf ´ne Kaffee trifft zum quasseln.
Gibt es hier in Duisburg oder nahe Umgebung Schwedenfreunde, die sich regelmässig treffen oder hat jemand Lust einen Kreis neu zu gründen ???
Ich spreche / schreibe schwedisch (bringt die Zeit, die man da verbracht hat, so mit sich).
Würde mich auch gerne mit Leuten treffen um über Grammatik etc. zu sprechen. Hab noch Unterlagen von der schwedischen Sprachschule für Einwanderer. Kann mich auch gerne als "Sprach-Hilfs-Lehrer" zur Verfügung stellen. Bin nicht perfekt. Aber was da in der VHS angeboten wird *Hust*, ich denke diese Niveau kann ich auch halten...
Neeeeeeee, ich will kein Gehalt dafür, ich suche einfach nur Gleichgesinnte nette Leute, die Spass an der Sprache und am Leben und an Schweden haben.
Weiss jetzt nicht ob, dass hier der richtige Beitrag ist. Aber da der Grundursprung hier war, ob es Schwedenfreunde in NRW / Duisburg gibt. JAAAAAAAAAAA, die gibt es !!
Jag älskar Sverige
Also los Leuite, schreibt mir, meldet Euch...