Elchscheisse von Lars Simon

Antworten
TwinMichel
Beiträge: 31
Registriert: 24. September 2012 18:22
Danksagung erhalten: 2 Mal

Elchscheisse von Lars Simon

Beitrag von TwinMichel »

Bild

Hej, bei meiner diesjährigen Schwedentour habe ich mir passende Lektüre mitgenommen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... ubballs-21

ELCHSCHEISSE von Lars Simon.
War selber gespannt, was mich nach dem Titel erwartet, aber eine klasse,
nicht ganz ernst zu nehmende Geschichte, die mich oft zum schmunzeln gebracht hat.
Bei den gemütlichen Abenden am See war das Buch viel zu schnell durch :-)

Inhalt; Quelle von Lars Simon
Torsten Brettschneider, Mitte dreißig, führt ein durchschnittliches Leben in Frankfurt. Seine Beziehung kriselt zwar ein wenig, was er durch eine Ur-Mann-Therapie in den Griff zu bekommen versucht, doch immerhin läuft sein Job gut. Irgendwie aber genügt ihm das nicht mehr. Da erbt er überraschend einen Bauernhof in Mittelschweden und beschließt, sein Leben zu ändern: Er will ins Land der Elche ziehen. Seine Freundin Tanja findet das allerdings nicht so reizvoll und brennt mit Torstens Therapeuten an die Côte d’Azur durch. Und auch sonst entwickelt sich Torstens Vision bald zum Albtraum. Nicht nur, dass ihn auf seinem schwedischen Hof ein gewalttätiger norwegischer Ex-Widerstandskämpfer mit Wohnrecht empfängt – der ganze Ort scheint verrückt geworden zu sein! Älgskit! Was für eine Elchscheiße. Ob Torsten aus der Schwedennummer je wieder rauskommt?

Also daher mal ein anderer Tipp anstatt nur Krimis und Co :thumbsup:

Viel Spaß beim Lesen, auch für die Daheimgebliebenen

TwinMichel

Nähere Infos:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... ubballs-21


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Sapmi
Beiträge: 989
Registriert: 14. März 2005 15:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Elchscheisse von Lars Simon

Beitrag von Sapmi »

Habe das Buch vor einiger Zeit auch gelesen und kann es auf jeden Fall auch empfehlen. :lol:

Kennt jemand eines der Fortsetzungsbücher vom selben Autor - Kaimankacke und Rentierköttel?


älg94
Beiträge: 23
Registriert: 4. Januar 2016 22:12
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Elchscheisse von Lars Simon

Beitrag von älg94 »

Kann das Buch auch nur weiterempfehlen. :)

Kenne die Fortsetzungsbücher (noch) nicht. Hast du eins der Fortsetzungsbücher gelesen Sapmi?

Skickat från min SM-G800F via Tapatalk


Benutzeravatar
Sapmi
Beiträge: 989
Registriert: 14. März 2005 15:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Elchscheisse von Lars Simon

Beitrag von Sapmi »

älg94 hat geschrieben: Hast du eins der Fortsetzungsbücher gelesen Sapmi?
Nein, bisher noch nicht, aber das letzte könnte mich evtl. interessieren. Weiß nur nicht, ob die späteren Sachen dann auch noch so witzig sind wie das erste. Ist ja oftmals schwierig, dasselbe Level über mehrere Bücher - und dann auch noch in so relativ kurzer Zeit - aufrechtzuerhalten.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste