Inga Borg: Plupp baut ein Haus

Inga Borg: Plupp baut ein Haus

Beitragvon Administrator kat » 19. Februar 2019 15:04

Plupp lebt irgendwo im hohen Norden – und für uns Menschen ist er unsichtbar. Aber mit den Tieren kann er sogar sprechen! Seine Haare sind blau wie die Berge, und sein Schal hat dieselbe Farbe wie die Blätter der Zwergbirke im Herbst…

Inga Borg (1925-2017) ist die geistige Mutter von „Plupp“. Das fantastische Wesen hat noch niemand gesehen, aber Plupps Heimat in Lappland ist sehr real. Hier hat die Künstlerin und Autorin Inspiration gefunden, als sie in jungen Jahren ihre Sommer in einer abgelegenen Sennhütte verbrachte.

Mehr über das Kinderbuch "Plupp baut ein Haus" unter https://www.schwedenstube.de/inga-borg- ... -ein-haus/
plupp_Inga_Borg.jpg
Administrator kat
 
Beiträge: 342
Registriert: 13. Januar 2015 11:34
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Zurück zu Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast