Tipps für skandinavische Bücher?

Antworten
Benutzeravatar
lodjur
Beiträge: 41
Registriert: 21. Juni 2017 22:56
Wohnort: Hamburg

Tipps für skandinavische Bücher?

Beitrag von lodjur »

Da ich ja endlich bald wieder die Möglichkeit habe Bücher in Schweden zu kaufen - hat von Euch hier vll. jemand ein paar nette Tipps für Bücher von skandinavischen Autoren?

Können Krimis sein, aber auch Erzählungen aus dem Alltagsleben (aktuell o. aber auch gerne 50er Jahre) o. historische Themen.
Krimis hatte ich zuletzt die Bücher von J. Adler-Olsen gelesen, besonders gerne mochte ich damals die Romane von Åsa Larssson.
Die Bücher aus der 'Brobyggarna' - Reihe mag ich auch ganz gerne, genauso wie 'Ondskan' und die 'Arn' - Bücher von J. Guillou.
Einer meiner absoluten Lieblingsautoren ist Arto Paasilinna, die 'Utvandrana' -Serie von V. Moberg gehört auch zu meinen Lieblingen. Momentan bin ich gerade bei 'Mitt liv som hund' von R. Jönsson. Gefällt mir auch gut.

Nicht so begeistert war ich von Håkan Nesser (außer 'Kim Novak badade aldrig...') und Mons Kallentoft.

Also falls Ihr irgendwas empfehlen könnt - immer her damit :)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Tipps für skandinavische Bücher?

Beitrag von Karsten »

Hier stellen wir regelmäßig neue Bücher aus und über Schweden vor:

http://www.schwedenstube.de/lesenswert/


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste