Liebe Schwedengemeinde,
auf meiner Suche nach Infos über Schweden für Urlauber bin ich über Euer tolles Forum gestolpert - hurra! Nun hoffe ich, Euch mit einigen Fragen bombardieren zu dürfen
Wir (4 Erwachsene) möchten nach jahrelangen Dänemarkfahrten im kommenden Sommer (2011) nach Schweden reisen, wahrscheinlich für 3 Wochen. Da wir zumindest teilweise an die Ferien gebunden sind, wird dies wohl im August sein.
Allerdings haben wir auch noch zwei Hunde mit dabei.
Nachdem ich mir ein wenig die einzelnen Regionen von Schweden angesehen habe, habe ich auch direkt einige Fragen:
Wir würden gerne relativ einsam wohnen. Einige Häuser, die ich gefunden habe, stehen an direkt an einem See oder Bach "mit eigenem Steg oder Strand". Dürften dann dort die Hunde mit ins Wasser gehen? Wie ist das an den Seen / Flüssen geregelt?
Welche Region von Schweden würdet Ihr uns empfehlen? Wir möchten wandern (natürlich mit den angeleinten Hunden), aber auch schwimmen oder zumindest die Füße ins Wasser hängen ...
Und noch eine Frage zu den Toiletten: müffeln die Trockentoiletten (kenne dieses Prinzip noch gar nicht, habe aber aus Konzert- und Festivaltagen ein Dixi-Klo-Trauma

)
Könnt Ihr mir einen Anbieter oder ein konkretes Haus empfehlen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Meike