Schwedenpaar

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Benutzeravatar
Bohuslän
Beiträge: 28
Registriert: 12. Juli 2011 17:56
Wohnort: schwedische Westküste - Bohuslän
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Schwedenpaar

Beitrag von Bohuslän »

Hallo an alle Schwedenbegeisterte
Wir sind ein Paar Anfang 50 und leben seit 21 Jahren an der schwedischen Westküste irgendwo zwischen Uddevalla und Göteborg.
Wie bei vielen anderen hier im Forum war auch bei uns damals der Wunsch da, nach Schweden zu ziehen.
Da das Land damals noch nicht zur EU gehörte, war das mit gewissen Hürden verbunden.
Ursprünglich kommen wir beide aus dem Bergischen Land in NRW.
Ich arbeite heute mit Bootsbau, meine Frau arbeitet in Göteborg als Chefin in der Altenpflege.
Wir haben drei Kinder, von denen zwei schon eigene Wege gehen. Unser "Jüngster" ist auch schon fast 18.
Gerne würden wir Kontakte zu Schweden und Deutschen knüpfen. Also, wer hat Lust ?

Viele Grüße
Frank und Angela


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

dieanita
Beiträge: 36
Registriert: 12. November 2009 10:09
Wohnort: Vienna, Austria

Re: Schwedenpaar

Beitrag von dieanita »

viel spass hier
grüsse aus wien:)


Alla vägar bär till Stockholm :)
ulwe
Beiträge: 871
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenpaar

Beitrag von ulwe »

herzlich willkommen im schwedenforum.
leider wohnen wir ein stueck von euch entfernt. aber vielleicht trifft man sich mal im chat.


Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
brygga
Beiträge: 10
Registriert: 26. Mai 2011 15:24

Re: Schwedenpaar

Beitrag von brygga »

Hallo Ihr beiden,
lese gerade das Ihr zwischen Uddevalla und Göteborg wohnt.
Meine Frau und ich, nebst Schwager und Frau besitzen ein Ferienhaus zwischen Uddevalla und Vänersborg
seit mehreren Jahren. Ich bin 48 Jahre alt meine Frau 50. Sie arbeitet in der Krankenpflege(Intensivstation),
ich selbst bin Dipl.-Kfm. Unsere zwei Kinder sind aus dem Haus und studieren.
Wenn Ihr Interesse habt können wir uns gerne per mail weiter unterhalten.
Einen schönen Abend wünscht
brygga


annie
Beiträge: 465
Registriert: 17. Juli 2011 19:41
Wohnort: Skaraborg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Schwedenpaar

Beitrag von annie »

Guten Abend,

wir haben uns gerade ueber unseren Hund Annie Zugang zu diesem Forum verschafft,
weil wir gerne wieder Kontakt zu Gleich- oder Ähnlichgesinnten hätten.
Die Freunde und Familie sind in Deutschland und wir waren mal gesellige Menschen.
Nach Göteborg oder Uddevalla sind es von uns je 100 km - lagom.
Vom Alter her liegen wir gleich, ob die Chemie stimmt, kann man nicht per Ferndiagnose
feststellen.

Viele Gruesse Jutta und Andreas


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste