Schwarzsuppe am Martinstag in Schweden

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Schwarzsuppe am Martinstag in Schweden

Beitrag von Karsten »

Auch in Schweden gedenkt man am 11. November dem heiligen St. Martin und hier vor allem mit dem traditionellen Gansessen, das vor allem in Skåne verbreitet ist. In den anderen Regionen Schwedens wurde dieser Tag zwar in früheren Zeiten auch gefeiert, heute ist der Brauch aber eben vor allem noch in Skåne beheimatet. Die Martinszüge und das Martinssingen sind in Schweden nicht so an der Tagesordnung wie man das in Deutschland kennt. Das Martinsgansessen dagegen schon. Das hat in Skåne wirklich Tradition...

Weiterlesen:

http://blog.schwedenstube.de/schwarzsup ... artinsdag/


Viele weitere Schweden-Artikel im täglich aktualisierten Schwedenblog:

http://www.blog-schweden.de


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste