Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: schwedisches Krankensystem
BeitragVerfasst: 9. Januar 2012 21:43 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 8 Danke
Die Einladung hatte ich ohne Anmeldung bekommen, das geht über das Einwohnermeldeamt.

Für die eigentliche Registrierung in der Krankenversicherung hatte ich noch Unterlagen bei der försäkringskassan eingereicht (http://www.forsakringskassan.se/privatpers/ny_i_sverige hier kannst du alles nachlesen).
Allerdings war das schon Anfang Oktober und ich hab noch nichts wieder gehört. Auf eine vorsichtige Nachfrage kurz vor Weihnachten bekam ich dann die Info, dass meine Unterlagen eingegangen sind, aber noch nicht bearbeitet, das würde aber wohl demnächst dann geschehen. So viel zum thema ta det lugnt :lol:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: 10. Januar 2012 20:31 

Bedankt: 4 Danke
Danke erhalten: 17 Danke
Hallo,

möchte Euch mal kurz schildern wie es mit meinen furchtbaren Schmerzen im Sommer in Schweden weitergegangen ist.

Ich konnte nachts nicht mehr schlafen und tagsüber auch nicht. Die Schmerzen strahlten weiter aus ins ganze linke Bein.

Mein Knie fühlte sich an als wenn ich in einen Brennesselhaufen gefallen wäre und gleichzeitig mich ganz arg an einem

Stein gestoßen hatte. Dazu kamen die Stiche im Oberschenkel die Schmerzen in der Hüfte und dann ging es runter bis zum

Schienbein, Fuß und Wade. Dann kam der Ausschlag an der Linken Körperhäfte ab dem Becken nach unten ins Bein überall

hinten und vorne. Da kam uns der Verdacht, daß es Gürtelrose sein könnte. Wir fuhren nach Torsby in die Notaufnahme

ins Krankenhaus. Dort mußte ich 200 Kronen zahlen und auf den Arzt warten. Nach ca. 1 Stunde kam ich dran. Die

Diagnose wurde bestätigt. Ich bekam Virustabletten und gegen die Schmerzen Morphiumhaltige Schmerztabletten.

Leider waren dann Semesterferien und in der Vardzentrale in Ekshärad unterbesetzt. Ich mußte mir selber weiterhelfen.

Es ist eine lange Geschichte. Mein Mann Sigi hat mir eine Salbe gegen den Ausschlag gerührt aus 1/3 Bärlapppuder,

1/3 Aloeveragel (aus frischen Blättern) ausgekratzt und 1/3 Zinksalbe. Damit hat er mich mehrmals täglich eingeschmiert.

Ich konnte keine Kleidung mehr ertragen an den Schmerzenden Stellen. Alles was wir an Schmerztabletten hatten habe ich

aufgegessen. Alle Schmerzsalben verwendet von Voltaren, Kyttaasalbe, Arnikasalbe, Teufelskralle, Tigerbalsam, usw.

Geholfen haben mir dann eine Spezialmischung von verschiedenen Tropfen einer Heilpraktikerin aus Deutschland.

Sie hat mir 6 Fläschchen mit der Post gesandt, die mir den Sommer über reichten. Dei Tropfen nehme ich heute noch.

Wir wollten keinen Arzt mehr in Schweden bemühen, weil in der Vardzentrale einiges schief gelaufen war.

Es geht mir wieder ganz gut und wenn ich Schmerzen habe nehme ich von den Tropfen.

Es war nicht die Hüfte und nicht der Rücken.

Allen schmerzgeplagten hier im Forum wünsche ich gute Besserung und so einen lieben Mann oder Frau, wie ich es habe,

Herzliche Grüße an alle von Micky

BeitragVerfasst: 11. Januar 2012 09:56 

Bedankt: 7 Danke
Danke erhalten: 71 Danke
Micky weisst du wenigstens was es war/ist? Du bist doch sicher auch in D nochmal zum Arzt gegangen

BeitragVerfasst: 11. Januar 2012 17:26 

Bedankt: 4 Danke
Danke erhalten: 17 Danke
Hallo Framsidan,

es war die Gürtelrose auf schwedisch Zoster Bältros.
Die Ärztin aus der Klinik in Schweden hat mir viel Glück gewünscht, als Sie mir die Medikamente gab.
Sie wußte nicht, ob es nicht schon zu spät ist und die Medikamente nicht mehr helfen.
In Deutschland war ich auch beim Arzt, als wir wieder zurück waren.
Der hat mir Tabletten verschrieben mit solchen Nebenwirkungen, die auch die Leber angreifen. Die nehme ich nicht.
Gegen die Schmerzen kann man nichts machen.
Ich nehme Tropfen Ranunculus Pentarkan D
Das ist eine spezielle homöopatische Mischung für Nervenschmerzen und Gürtelrose.
Gerade ab ca. 60 Jahren können die Schmerzen bleiben, auch, wenn der Ausschlag weg ist.

In Deutschland wäre ich wahrscheinlich sofort mit Infusionen in einer Klinik behandelt worden.
Konnte ja nicht ahnen, daß es ganz wichtig ist sofort Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Wußte ja auch nicht gleich was es ist.

Ich hab mich dran gewöhnt. Wenn es nicht schlimmer wird ist es ok.

Herzlichen Gruß Micky

BeitragVerfasst: 11. Januar 2012 19:27 

Bedankt: 7 Danke
Danke erhalten: 71 Danke
Micky meine Mutter hatte auch Bältrose aber damals gab es diese wirksamen Medikamente noch nicht.

Voriges Jahr bekam aber ein 19 järiger Enkel von uns es auch und das ist ungewöhnlich in so jungen Jahren.

Ja ich glaube es sind 24 oder 36 Stunden wo man mit der Medizin beginnen muss dann helfen sie gut.

Wünsch dir alles gute dass es wieder verschwindet denn ich weiss, es ist nichts schönes.

Framsidan

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Werbung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]