Die Suche ergab 31 Treffer

von dermitdemelchtanzt
6. Mai 2012 13:53
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: endlich bin ich (fast) fertig geworden
Antworten: 29
Zugriffe: 16700

Re: endlich bin ich (fast) fertig geworden

Hej!

CHAPEAU und RESPEKT!

Alles Gute

Claus
von dermitdemelchtanzt
11. April 2012 15:44
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schweden will das Bargeld abschaffen....
Antworten: 27
Zugriffe: 10672

Re: Schweden will das Bargeld abschaffen....

Autsch....
Da habe ich ja eine Lawine losgetreten, war aber nicht beabsichtigt.
Hatte diese Meldung heute morgen in der Zeitung gefunden.
von dermitdemelchtanzt
25. Februar 2012 12:29
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Festnetztelefone bzw. Anschlüsse dieselben wie in D
Antworten: 4
Zugriffe: 2840

Re: Festnetztelefone bzw. Anschlüsse dieselben wie in D

so ähnlich dachte ich auch mal.... bis ich die telejackets gesehen habe. alles anders. unser telefon aus d konnten wir getrost vergessen und nutzen dieses als internes telefon. haus zu snickeri oder haus zu seeufer. geht natürlich auch anders herum. aber die reichweite ist halt etwas begrenzt. grüße...
von dermitdemelchtanzt
18. Februar 2012 11:30
Forum: Umfragen
Thema: Warum habt ihr euch für dieses Forum entschieden?
Antworten: 13
Zugriffe: 10653

Re: Warum habt ihr euch für dieses Forum entschieden?

hej ...ich habe dieses forum aus verschiedenen gründen gewählt. zum einen, weil wir vor unserem ersten schwedenurlaub infos brauchten. dann, danach, weil wir uns mit einigen leuten recht gut verstanden haben und den kontakt weiterpflegen wollten, dann ist irgeendwann der entschluss gereift nach schw...
von dermitdemelchtanzt
9. Februar 2012 12:18
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Frostschutz der Wasseruhr ( Wasserzähler )
Antworten: 16
Zugriffe: 11543

Re: Frostschutz der Wasseruhr ( Wasserzähler )

....ja und einen Eimer darunter stellen, falls der pfropfen nicht ganz dicht ist...
von dermitdemelchtanzt
30. Januar 2012 20:20
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Preise Fähre nach Schweden
Antworten: 40
Zugriffe: 20716

Re: Preise Fähre nach Schweden

also, wir sind anfang januar 2012 Kiel- Göteborg gefahren.
pkw, 2 personen, aussenkabine, abf kiel 20.00h ank göteborg 08.00h
360€

gruss
claus
von dermitdemelchtanzt
30. Januar 2012 18:42
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Preise Fähre nach Schweden
Antworten: 40
Zugriffe: 20716

Re: Preise Fähre nach Schweden

Hallo, danke erst einmal für die Links, das war nett. Sicher kann man sich durch zig Seiten klicken aber das war ja eher nicht die Antwort die ich so gerne gehabt hätte. Wenn es ums reine klicken ginge würde es diese Plattform nicht geben müssen da man fast alles irgendwie selber nachklicken kann. ...
von dermitdemelchtanzt
30. Januar 2012 15:49
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Benzinverkauf in Schweden stark zurückgegangen
Antworten: 10
Zugriffe: 3446

Re: Benzinverkauf in Schweden stark zurückgegangen

Hallo! LPG kostet doch keine 13 Kronen???Wir haben 8,70 Kronen je Liter gezahlt, also unter 1,00 €. Stand November 2011 und da war es gerade erst erhöht worden. Der Preis ist auch immer noch so habe gerade nachgeschaut. Viele Grüsse Sandra Hej, wo ist denn eure tankstelle? habe auch ein lpg Fahrzeu...
von dermitdemelchtanzt
24. Januar 2012 09:08
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Welche Norm haben Wasserzuleitungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3247

Re: Welche Norm haben Wasserzuleitungen?

hallo allerseits, genau diese frage beschäftigt mich im moment ebenfalls. da ich z.Z. ebenfalls im renovierungsstress bin, habe ich festgestellt, dass im Haus Leitungen der unterschiedlichsten Größen verbaut sind. offensichtlich wurde damals eben verbaut, was gerade greifbar war... ich hatte mir ebe...
von dermitdemelchtanzt
10. Januar 2012 18:54
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: In Schweden angekommen
Antworten: 3
Zugriffe: 3125

Re: In Schweden angekommen

Exact.
an der 346 ganz am Ende.
Bist du etwa auch in Hoting zuhause? Südöstliches Jämtland

claus
von dermitdemelchtanzt
10. Januar 2012 18:43
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: In Schweden angekommen
Antworten: 3
Zugriffe: 3125

In Schweden angekommen

Hallo Ihr lieben, wir (meine Frau und ich) sind letzte Woche in Schweden angekommen. genauer gesagt in Jämtland, so ca. 20 südlich Dorothea an der E 45. Wir müssen noch ein wenig am - bzw. bei diesen Temperaturen - im Haus arbeiten, dann werden wir auch wieder öfter im Forum unterwegs sein. bis dahi...
von dermitdemelchtanzt
12. Dezember 2010 15:43
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: pantbrev
Antworten: 2
Zugriffe: 1856

pantbrev

hej, mal eine frage an alle sachkundigen! ...wenn bei einem hausverkauf ein oder mehrere pfandbriefe existieren: wer muss diese zurückbezahlen? kann es sein, dass der käufer daran hängen bleibt, zusätzlich zum kaufpreis? ( kann ich mir eigentlich nicht vorstellen) danke für euere antworten1 mvh claus
von dermitdemelchtanzt
19. Juli 2010 14:03
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Dimmings-Och Juntekärret
Antworten: 1
Zugriffe: 1560

Dimmings-Och Juntekärret

hej!

hallo schwedenfreunde, könnte mir bitte mal jemand übersetzen, was es mit folgender aussage im bezug auf ein hauskauf auf sich hat ?

"Beteckning: Dimmings-Och Juntekärret 1:2
Tomt 3 334 kvm, Stor trädgårdstomt"