Die Suche ergab 56 Treffer

von aelgen
14. Februar 2012 22:53
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Wer montiert neue Wasserpumpe? Eilt!
Antworten: 6
Zugriffe: 3077

Re: Wer montiert neue Wasserpumpe? Eilt!

Hejsan,
wo zum Geier liegt denn Tranemo?? Muss man denn das kennen?? Kennst Du auch Risnäs??
Bitte etwas genauere Angaben. Dann wir Dir vielleicht geholfen.
LG
Ingo
von aelgen
2. Januar 2011 00:52
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Frostwächter
Antworten: 3
Zugriffe: 2033

Re: Frostwächter

Als wir am Haus ankamen, waren im Frostwächter-gesicherten Städ etwa 10-12°. Ist das normal? Ich weiß, dass die Geräte bei 5° anspringen, aber heizen die tatsächlich so hoch? Oder habe ich ein Montagsgerät gekauft und sollte es umtauschen bzw. reklamieren? Hallo Ralf, was zum Teufel hast Du denn da...
von aelgen
30. Dezember 2010 22:30
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: H-Milch und Buttermilch
Antworten: 16
Zugriffe: 9260

Re: H-Milch und Buttermilch

Hej Framsidan o Ennairam, vielen Dank für die Informationen zur Lättfil. Leider muss ich noch bis Februar warten um ein wenig davon in Älvdalen kaufen zu können. Solange werde ich ein wenig Flens oder Duckstein abpumpen :pfeif: Auch ein wenig Auchentoshan wird mir die Zeit vertreiben. Ich wünsche Eu...
von aelgen
30. Dezember 2010 07:52
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: H-Milch und Buttermilch
Antworten: 16
Zugriffe: 9260

Re: H-Milch und Buttermilch

Hej Ennairam,
so wichtig ist es nun nicht wirklich. In dem Wissen nun keine Buttermilch zu trinken werde ich mir meine Lättfil weiterhin schmecken lassen.
Gruß
Ingo
von aelgen
28. Dezember 2010 17:53
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: H-Milch und Buttermilch
Antworten: 16
Zugriffe: 9260

Re: H-Milch und Buttermilch

[quote="Framsidan"]Lefteri Filmjölk ist ganz was anderes. Noch näher an buttermilch kommt Onaka oder Kefir dran. Hej Framsidan, wenn Filmjölk oder Fättfil keine Buttermilchist, was ist es dann? Kannst Du mir sagen, was ich die ganzen Jahre dann getrunken habe? Es hat mir jedenfalls außeror...
von aelgen
25. Dezember 2010 00:11
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: gute wuensche!
Antworten: 29
Zugriffe: 9438

God Jul..

En riktigt God Jul till er alla önskar

Heidi, Ingo o Sir Bamse
Bamse mit10 Monaten_700.jpg
Bamse mit10 Monaten_700.jpg (142.15 KiB) 4728 mal betrachtet
von aelgen
15. Dezember 2010 07:31
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Stuga im Fjäll?
Antworten: 5
Zugriffe: 2722

Re: Stuga im Fjäll?

Hej Fjällkompis, mir kann man das auch schenken. Ich bin froh wenn ich die Ruhe und die Natur genießen kann. Klar gehe ich auch mal nach Stöten oder Lindvallen um meine Carver zu testen. Bin aber dann wieder froh in der Ruhe unseres kleinen Dorfes zu sein. Wenn ich dann noch Bock auf ne Runde Langla...
von aelgen
14. Dezember 2010 13:46
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Stuga im Fjäll?
Antworten: 5
Zugriffe: 2722

Re: Stuga im Fjäll?

Naja,
das ist so, wenn man in Sälen quasi neben den Pisten wohnen möchte. Das stelle ich mir dann doch nicht unter einer Stuga im Fjäll vor. Es geht da auch schon etwas billiger, wenn man sich außerhalb der bekannten Skigebiete umsieht.
Gruß
Ingo
von aelgen
6. November 2010 18:36
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wasserpumpe im Winter
Antworten: 32
Zugriffe: 13258

Re: Wasserpumpe im Winter

:flagge3: hej hej wir lassen auch immer das wasser raus,dauert eine halbe stunde. weil wir bei uns im haus -25grad haben können. vi ses mau och mütze :doppelwink: Ja, das Ablassen ist schon Pflicht. Ich habe an der Leitung vor dem Warmwasserboiler ein Ventil mit einem Nippel. Auf den Nippel setze i...
von aelgen
5. November 2010 21:42
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Warmwasser ist eisenbraun
Antworten: 26
Zugriffe: 12614

Re: Warmwasser ist eisenbraun

Hejsan, was seid ihr denn alles für Weicheier? Unser Wasser ist natürlich sehr eisenhaltig und somit etwas bräunlich in der Farbe. Wir haben einen Brunnen aus dem wir Grundwasser pumpen. Wenn wir das Wasser etwas laufen lassen, so wird es etwas klarer aber ganz geht die bräunliche Farbe nicht weg. M...
von aelgen
5. November 2010 07:25
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wasserpumpe im Winter
Antworten: 32
Zugriffe: 13258

Re: Wasserpumpe im Winter

Hej! Zu meiner Wasserpumpe habe ich jetzt noch eine weitere Frage. Unser Vorbesitzer hat keine Beschreibung dazu da gelassen. Sie pumpt etwa alle 2 min kurz, ohne dass ich Wasser aus Leitung lasse. Sie leckt auch nirgends. Rundherum ist es trocken. Was kann es sein. Meine Vermutung: Der Luftsack in...
von aelgen
22. Oktober 2010 12:50
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wasserpumpe im Winter
Antworten: 32
Zugriffe: 13258

Re: Wasserpumpe im Winter

Hej Ralf,
ehrlich gesagt habe ich mir solche Gedanken noch nicht gemacht. Ich dachte in erster Linie daran, wie ich meine Toilettenschüssel über den Winter bringe. An mein Dreikammersystem habe ich nicht gedacht. Wenn Du mal diesbezüglich Informationen hast so kannst Du Dich ja mal melden.
Gruß
Ingo
von aelgen
21. Oktober 2010 20:21
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wasserpumpe im Winter
Antworten: 32
Zugriffe: 13258

Re: Wasserpumpe im Winter

Hallo aelgen, wie arrogant kann man denn sein? Ich habe den Begriff "zölliger Schieber" auch noch nie gehört und ich bin schon recht lange auf der Welt.. Das ist doch wohl normal, dass viele Fachbegriffe dem Uneingeweihten so lange nicht bekannt sind, wie man damit nichts zu tun hatte. Al...
von aelgen
21. Oktober 2010 15:24
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wasserpumpe im Winter
Antworten: 32
Zugriffe: 13258

Re: Wasserpumpe im Winter

Framsidan hat geschrieben:Und was ist ein zölliger Schieber?
Da ham wirs schon. Wenn Du als der deutschen und schwedischen Sprache mächtige das schon nicht weißt, wie soll ich armer Tropf das dem schwedischen Handwerker erklären :pfeif:
Gruß
Ingo
von aelgen
21. Oktober 2010 12:45
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wasserpumpe im Winter
Antworten: 32
Zugriffe: 13258

Re: Wasserpumpe im Winter

Ja das ist ja auch absolut richtig. Ich bin wirklich nicht sauer und außerdem dient doch diese Unterhaltung der Hilfestellung und nicht dazu, jemanden durch falsche Begriffe zu verwirren. Gut wenn man aufpasst. Ich fahre schon viele Jahre nach Schweden, habe auch eine Hütte und trotzdem ist es mit d...