Hejsan alle Schweden-, Schären- und Inselfans
Suche noch zwei Mitsegler mit oder ohne Segelkenntnisse für einen einwöchigen Törn von Ronneby (nahe Karlskrona) in Südostschweden durch die Schären und zu den Inseln Hanö, Utklippan (wenn alles klappt sogar bis Bornholm (Hammershus, Allinge).
Zeitraum: von Sa. 11. bis Sa. 18. Juli 2009. (Gesamtreisedauer incl. An- und Abfahrt vom 10.07. abends bis 19.07. abends)
Wir sind bis jetzt zu dritt (ein befreundetes Ehepaar und ich als Skipper, alle um die 50) und segeln eine dort gecharterte Bavaria 37.
Ich selbst segel seit meiner Kindheit auf der Ostsee und in den schwedischen Schären (spreche auch schwedisch und weiß ein bisschen über Land, Leute und Kultur). Meine Scheine: A-Schein, SBF See; SKS, SSS, SRC-Funk
Unkostenbeteiligung: 400,-- EURO plus Bordkasse.
Geplant ist eine gemeinsame Anfahrt mit unserem VW T5 Bus. Wir kommen aus Trier und können problemlos auf der Strecke eventuelle Mitfahrer einsammeln.
Da meine Familie und ich ein altes, aber von mir handwerkergepflegtes Schweden-Holzhaus in der Nähe von Karlskrona besitzen, können wir vor und nach dem Törn dort übernachten.
Interesse? Dann välkomna i skärgarden (willkommen im Schärengarten)
Springmaus
kress1springmaus@aol.com