Ich bin mir nicht sicher, ob alle von dem dramatischen Ereignis, vor einiger Zeit in Skånes Djurpark gehört haben. Dort ist durch ein Loch im Zaun, das Wolfsrudel entkommen und alle Möglichkeiten die Tiere wieder zurück zu bekommen schlugen fehl. Es blieb der Tierparkleitung also zum Schutz der Bevölkerung nicht anderes übrig, als das gesamte Rudel abzuschießen. Durch das Geschehene, ist man jetzt gezwungen, zum Einen nach Behördenauflagen das Gehege völlig neu abzusichern und danach ein neues Rudel zu etablieren. Der Park ist deshalb auf riesige Hilfe angewiesen, um natürlich wieder diese heimische Tierart den Besuchen zeigen zu können. Meine Frau und ich, sind große begeisterte Wolfs u. Skånes Djurpark Fans und ich habe bei der Leiterin des Parks, angefragt, welche Hilfe erforderlich und möglich ist und sie schrieb das im besonderen, finanzielle Hilfe oder Unterstützung von Sponsoren Lücken schließen würde. Hier kommt nun meine Idee: Wäre nicht ein koordinierter Spendenaufruf, hier in Deutschland, zu diesem Zweck machbar???? Ich glaube wir würden dadurch dem Park helfen, um im Besonderen auch den deutschen Besuchern diese schönen Tiere wieder sicher zeigen zu können. Infos zu den Geschehen in Höör, kann man auf der Tierpark Homepage lesen.
http://www.skanesdjurpark.se/vara_djur/Denk mal drüber nach und vielleicht kann man die Idee ja umsetzen.
Hejdå
Rudolf und Sigrid Germeroth