Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skånes Djurpark braucht Hilfe!
BeitragVerfasst: 1. November 2011 10:41 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 0 Danke
Ich bin mir nicht sicher, ob alle von dem dramatischen Ereignis, vor einiger Zeit in Skånes Djurpark gehört haben. Dort ist durch ein Loch im Zaun, das Wolfsrudel entkommen und alle Möglichkeiten die Tiere wieder zurück zu bekommen schlugen fehl. Es blieb der Tierparkleitung also zum Schutz der Bevölkerung nicht anderes übrig, als das gesamte Rudel abzuschießen. Durch das Geschehene, ist man jetzt gezwungen, zum Einen nach Behördenauflagen das Gehege völlig neu abzusichern und danach ein neues Rudel zu etablieren. Der Park ist deshalb auf riesige Hilfe angewiesen, um natürlich wieder diese heimische Tierart den Besuchen zeigen zu können. Meine Frau und ich, sind große begeisterte Wolfs u. Skånes Djurpark Fans und ich habe bei der Leiterin des Parks, angefragt, welche Hilfe erforderlich und möglich ist und sie schrieb das im besonderen, finanzielle Hilfe oder Unterstützung von Sponsoren Lücken schließen würde. Hier kommt nun meine Idee: Wäre nicht ein koordinierter Spendenaufruf, hier in Deutschland, zu diesem Zweck machbar???? Ich glaube wir würden dadurch dem Park helfen, um im Besonderen auch den deutschen Besuchern diese schönen Tiere wieder sicher zeigen zu können. Infos zu den Geschehen in Höör, kann man auf der Tierpark Homepage lesen. http://www.skanesdjurpark.se/vara_djur/
Denk mal drüber nach und vielleicht kann man die Idee ja umsetzen.
Hejdå
Rudolf und Sigrid Germeroth

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Skånes Djurpark braucht Hilfe!
BeitragVerfasst: 1. November 2011 10:52 

Bedankt: 12 Danke
Danke erhalten: 329 Danke
Hej Rudolf und Sigrid,

schreibt eine Pressemitteilung und schickt diese (per Mail) an die Presse, die sich um Umweltfragen kümmert (auch kleinere Medien) und schickt sie auch an die Naturschutzverbände. Auch wenn nicht jeder reagieren wird, so habt Ihr dadurch dennoch eine Chance, dass ein Aufruf um Hilfe erfolgt.

Grüsse aus Göteborg

Herbert

Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags: Re: Skånes Djurpark braucht Hilfe!
BeitragVerfasst: 1. November 2011 17:07 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 0 Danke
Ist ne gute Idee mit der Presse und ich werde das sehr eng mit der Tierparkleitung in Höör absprechen denn das möchte ich nicht über deren Kopf entscheiden. Zur Zeit bin ich auch schon dabei, mit gleichartigen Tierparks in Deutschland zu sprechen und der erste hat sofort Hilfe zugesagt. Hätte sogar Wölfe.
Also da geht bestimmt was und ich bleibe dran. Mal sehen ob ich auch einige schwedische Sponsoren bekomme.
Hejdå
Rudolf

Profil Private Nachricht senden  

Werbung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]