Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stockholm besuchen
BeitragVerfasst: 19. September 2011 10:41 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 0 Danke
Hallo Schweden-Fans

Ich hoffe mal mein Thema gehört hier hin... :)

Folgendes: Ich bin gerade in Hälsingeland bei meinen Großeltern (noch für 2 Wochen). Allerdings könnte ich gut etwas Abwechslung vertragen. Deshalb hab ich mir überlegt für zumindestens 4 Tage nach Stockholm zu gehen und dort in einem Hostel zu übernachten. Ich will die Stadt kennenlernen, dazu werd ich mir vermutlich die Stockholmskortet kaufen. Allerdings wärs natürlich auch cool ein paar andere junge Leute kennen zu lernen, da ich mich inzwischen schon sehr nach Gesellschaft sehne.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit Hostels in Stockholm? Ist dort auch im September noch bisschen was los, kann man da gut Leute kennenlernen für Stadttrips, usw?

Gruß

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Stockholm besuchen
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011 20:01 

Also... schade, dass niemand geantwortet hat. Is aber egal, ich machs einfach selber. :) Vielleicht kanns mal jemand brauchen.

Ich war für 4 Tage in Stockholm in nem Hostel, das hiess City Backpackers. War echt spitze da. Total voll, viele coole Leute, da ging richtig was ab. Hab mir in der Zeit die Stadt angeschaut, Museen besucht, viel getrunken :P .... naja, war genau nach meinem Geschmack. Hätte auch noch gut 2 Tage mehr da aushalten können, allerdings hätte ich dann das Hostel wechseln müssen, hatte ich keine Lust drauf. Auf jeden Fall empfehlenswert der Besuch, wer alles genau kennen lernen will sollte sich allerdings mehr Zeit einplanen. Jo, und viel Geld mitnehmen, Stockholm is sündteuer. Aber man kriegt auch was dafür!

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Stockholm besuchen
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 16:02 

sweden_visitor hat geschrieben:
Hallo Schweden-Fans

Ich hoffe mal mein Thema gehört hier hin... :)

Folgendes: Ich bin gerade in Hälsingeland bei meinen Großeltern (noch für 2 Wochen). Allerdings könnte ich gut etwas Abwechslung vertragen. Deshalb hab ich mir überlegt für zumindestens 4 Tage nach Stockholm zu gehen und dort in einem Hostel zu übernachten. Ich will die Stadt kennenlernen, dazu werd ich mir vermutlich die Stockholmskortet kaufen. Allerdings wärs natürlich auch cool ein paar andere junge Leute kennen zu lernen, da ich mich inzwischen schon sehr nach Gesellschaft sehne.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit Hostels in Stockholm? Ist dort auch im September noch bisschen was los, kann man da gut Leute kennenlernen für Stadttrips, usw?

Gruß

Hej, sweden_visitor,

es ist jetzt wahrscheinlich zu spät, du bist wohl nicht mehr in Schweden, aber fürs nächste Mal könnte dir der Tipp nützen vielleicht:
zu deiner Beschreibung passt eigentlich perfekt Couchsurfing (http://www.couchsurfing.org/): da musst du gar nix bezahlen, kannst in einer normalen belebten Unterkunft wohnen (ha, wenn du Glück hast) und "ein paar junge Leute treffen" ist dabei einfach unvermeidlich!
Wiederum, wenn du Glück hast, zeigen dir dann deine Hosts die ganze Stadt und geben Geheimtipps und gehen mit dir aus.. bist also quasi auf einem Freundebesuch dann! So ging´s mir mindestens bei meinem Couchsurfing in Stockholm :) übrigens da gibt es sehr viele Leute, die es sehr gerne tun, es ist nicht in jeder Stadt so.

Na dann viel Erfolg bei der nächsten Reise!

LG
K.

Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Werbung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]