Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stockholm oder Kopenhagen?
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 08:26 
Hallo zusammen!

Ich plane mit meinem Freund über Silvester für fünf Tage, nach Stockholm oder Kopenhagen zu fahren. Nun sind einige Fragen aufgetaucht und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

1. Welche der beiden Städte würdet ihr allgemein empfehlen?

2. Lohnt es sich über Silvester nach Skandinavien zu reisen? Wie sind die Wintermonate? Wie viele Stunden ist es hell? und feiern die Leute an Silvester?

3. Wenn wir nach Kopenhagen fahren, möchten wir gerne einmal in Malmö übernachten. Weiss jemand wie teuer die Überfahrt mit Zug oder Schiff ist und ob diese Verkehrsmittel auch am 1. Januar fahren? Muss man reservieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, besten Dank!

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 09:09 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 13 Danke
Hallo,

wenn man in einem Schwedenforum so etwas fragt, ist eigentlich eher eine Tendenz zu Stockholm zu erwarten. Beide Städte sind sehr schön und eine Reise wert. Bei Stockholm ist das Wasser noch etwas präsenter, weil es auf vielen kleinen Inseln liegt, während Kopenhagen schon größere Landflächen.

Natürlich ist die Jahreszeit nicht optimal für eine Skandinavienreise. An Silvester geht der Tag in Stockholm von 8:46 Uhr bis 14:55 Uhr, und die Sonne wird auch nicht sonderlich hoch steigen an diesem Tag.

Ich hatte schon mehrfach Besuch an Silvester, währenddessen ich selbst aber in Deutschland war. Soweit ich das feststellen konnte, ist Silvester in Schweden eine private Angelegenheit. Es gibt einige wenige öffentliche Parties, die teilweise mit einem Büffet verbunden sind - das ist aber meist dann nicht so billig. Über Silvester in Kopenhagen kann ich nichts sagen.

Es gibt ja einen Direktzug von Kopenhagen nach Malmö. Ich konnte keine gute Preistabelle finden, aber laut Skånetrafiken kostet eine Einzelfahrt über den Öresund ab nächstem Jahr 98 kr. Rechnet vielleicht also mit 20 € für hin und zurück.

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 09:41 
besten Dank für deine schnelle Antwort

Mir ist klar, dass in einem Schwedenforum eher Stockholm empfohlen wird, aber ich dachte mir, fragen kann man ja mal... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 16:53 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 0 Danke
Also ich würde dir, wenn du richtig feiern möchtest, nicht unbedingt Stockholm bzw. Schweden empfehlen. Silvester "feiert" man hier in trauten Heim mit Familie, also vergleichbar mit Weihnachten, würde ich fast sagen. Leider weiss ich auch nicht wie die Dänen feiern aber ich könnte mir vorstellen, die sind etwas Europäischer.

Wünsche dir auf jeden Fall, viel Spass

hälsningar Petra

Profil Private Nachricht senden  

Werbung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]