ABBA The Museum - Supertrouper mitten in Stockholm

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

ABBA The Museum - Supertrouper mitten in Stockholm

Beitrag von Karsten »

Darauf haben die Fans der schwedischen Erfolgsband gewartet: Am 7. Mai 2013 hat in Stockholm das ABBA-Museum seine Pforten geöffnet. Die zahlreichen Exponate werden als Dauerausstellung in der brandneuen Swedish Music Hall of Fame auf der Insel Djurgården zu sehen sein.

Weiterlesen:

http://blog.schwedenstube.de/abba-museum/


Viele weitere Schwedenartikel im täglich aktualisierten Schwedenblog:

http://www.blog-schweden.de


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Helma
Beiträge: 1035
Registriert: 16. Dezember 2010 13:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: ABBA The Museum - Supertrouper mitten in Stockholm

Beitrag von Helma »

Hej und Hallo!
Leider kann ich den Schwedenstube-Blog-Artikel nicht öffnen, war aber selbst schon im Abba-Museum und bin restlos begeistert!!! Es ist mit viel Liebe zum Detail sehr respektvoll und gleichzeitig interessant und kurzweilig eingerichtet, was meine eher skeptischen Erwartungen absolut übertraf.
Die Hall of fame bildet einen weiteren Höhepunkt zum Abschluss. Ich habe knapp drei Stunden im Museum zugebracht und hatte den Eindruck, nur einen Bruchteil gesehen bzw. aufgenommen zu haben.
Nur toll, ich kann es absolut empfehlen.
Viel Spaß im Museum!!!
LG/Helma


Kiel
Beiträge: 14
Registriert: 9. August 2008 20:32

Re: ABBA The Museum - Supertrouper mitten in Stockholm

Beitrag von Kiel »

Wir waren vor 10 Tagen dort mit unserer 8-jährigen Enkeltochter und waren alle total begeistert. Nur merkwürdig ist, dass kein Hinweis an den Straßenschildern angezeigt ist, nur die Straßenbahn wirbt dafür, aber auch da ohne Adresse. Ich hatte natürlich nur meine Buchungsbestätigung mitgenommen, auch dort ist keine Anschrift erwähnt. Aber ich wußte ja fast genau, wo es ist. Allerdings hätte ich das Geld für den Audioguide sparen können, ich wußte nicht, dass es diesen nicht in Deutsch gibt. Aber die Exponate sind zweisprachig ausgeschildert, so kam ich gut klar, der Rest der Familie war auch so .... siehe oben. Viel Spaß allen, die es noch vor sich haben.


Wer kennt sich mit Fahrkarten in Stockholm aus? Ich habe am Fernsehturm im Infozentrum eine Karte für 200 Kr gekauft, die Dame meinte, wenn sie leer gefahren ist, können wir sie wieder aufladen. Für das Kind haben wir 90 kr bezahlt, allerdings noch für jede Karte 20 kr Bearbeitungsgebühr. Beim der ersten Fahrt auf der Linie 69 habe ich sie auf ein "Registriertablett" oder wie es auch immer heißt gelegt und dann die Karte hochgehalten. Der Fahrer hat die Fahrt wieder storniert und gemeint, wir bräuchten die Karte nicht auf dieses Gerät zu legen.`Das haben wir dann auch nicht mehr gemacht und sind so Bus gefahren, wobei wir gesehen haben, dass in den Straßenbahnen wohl ein Schaffner mitfährt, aber im Bus gibt es ja keinen. Nun habe ich wohl zwei nicht abgefahrene Karten hier zu Hause. Ist das richtig?

Herzliche Grüße leider jetzt wieder aus Deutschland
Sigrid


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste