Eichhörnchen-Skulpturen in Stockholm: Weihnachtsbluff

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Eichhörnchen-Skulpturen in Stockholm: Weihnachtsbluff

Beitrag von Karsten »

Die gigantischen Eichhörnchenskulpturen, die seit dem Wochenende unter einer ebenso gigantischen Glasglocke in der Stockholmer City für einen neuen Disney-Zeichentrickfilm werben und für erstaunte bis befremdete Kommentare gesorgt haben, werden am Freitag entfernt. Das hat der Verkehrsausschuss der Hauptstadt entschieden. Mit der Installation, platziert auf dem weithin als Svampen (Der Pilz) bekannten Wahrzeichen am Stureplan, waren die städtischen Politiker überrumpelt worden.

Die für die Weihnachtsdekoration verantwortliche Organisation „City i samverkan" hatte ihnen die Eichhörnchenwerbung als Teil dieser zentralen Dekoration präsentiert. Die konservative Stadträtin Ulla Hamilton hatte daraufhin bei der Einweihung am Sonntag gemeinsam mit den umfangreichen Tieren für Fotos posiert. Das Täuschungsmanöver des Büros sei „nicht akzeptabel", sagte Hamilton jetzt der Tageszeitung Dagens Nyheter. Bei City i samverkan sprach man von „Missverständnissen". Man werde nach einem neuen Standort für die Riesen-Nager suchen. Im Gespräch soll unter anderem der zentrale Platz Sergels Torg sein.

(Quelle: Radio Schweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste