Erfahrungen mit Styr & Ställ: Mietfahrräder in Göteborg

Antworten
westschweden
Beiträge: 7
Registriert: 18. Juli 2011 10:03

Erfahrungen mit Styr & Ställ: Mietfahrräder in Göteborg

Beitrag von westschweden »

Hallo zusammen,

ich absolviere das Webmaster-programm an der University West in Trollhättan. Nun sind wir beim Kurs "Systemering med användarfokus" - Systemdesign mit Schwerpunkt auf den Anwender - angelangt. Teil 2 dieses Kurses besteht aus einer Aufgabe, in der man öffentliches, interaktives System untersuchen soll. Also zum Beispiel ein Fahrkarten- oder Parkscheinautomat. Nebst dem genauen Beschreiben des Systems gehören auch Anwenderbefragungen dazu.

Ich entschied mich für "Styr & Ställ". Das sind die Mietfahrräder, die während des Sommers im zentralen Göteborg zu finden sind. Mehr findet sich hier: http://www.goteborgbikes.se/ . Um sie zu mieten, muss man am Automaten zuerst ein Abonnement kaufen, entweder für drei Tage (10kr) oder eine Saison (250kr). Übersteigt die Mietsdauer eines Fahrrades 30 min, kommen zusätzliche Kosten dazu. Man hat aber die Möglichkeit, bevor die 30 min zu Ende sind, das Fahrrad zu wechseln. Dann kommen keine weiteren Kosten dazu.

Dieses System ist nicht ganz einfach zu verstehen, wie sich in einem Video von Göteborgs Posten (der Tageszeiten von Göteborg) zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=P-M7Sd3c2As.

Falls Ihr schon einmal ein "Styr & Ställ" Fahrrad gemietet habt, würde mich Eure Meinung intressieren. Hattet ihr am Schluss ein Fahrrad in der Hand? Habt ihr die Menüführung am Bildschirm verstanden. Ich nehme an, ihr habt die englische Variante gewählt: war die verständlich?

Vielen Dank für Eure Antworten

Viele Grüsse
Simone


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste