Hote im Zentrum in der Nähe öffentlicher Verkehrsmittel

Antworten
sweiss
Beiträge: 3
Registriert: 18. Juli 2008 07:22

Hote im Zentrum in der Nähe öffentlicher Verkehrsmittel

Beitrag von sweiss »

Hallo,

wir fliegen im September für 4 Tage nach Stockholm und suchen da ein gutes und günstiges Hotel bis max 100 Euro pro Nacht.

Es sollte in Zentrumsnähe oder das Zentrum in max 5-10 Minuten erreichbar sein. Öffentlich Verkehrsmittel nicht allzu weit entfertn.
Wir wollen vor allem die Stadt ein wenig besichtigen. Vasa Museum, Schärengarten, Aquaria Wasser Museum, Schloss Rosendal etc.
Bad und Dusche sollten im Zimmer sein und nicht auf der Etage.

Kennt da evtl jemand was nettes für uns?
Welche Stadtteil ist denn besonders schön und zu empfehlen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Silke


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
jul
Beiträge: 99
Registriert: 16. Juli 2008 21:11
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von jul »

Hallo Silke,
ich kann dir auf die Schnelle zwar kein Hotel nennen, aber was die Stadtteile angeht vielleicht weiterhelfen.

Meiner Meinung nach kommt es einfach drauf an wie ein Mensch eingestellt ist. Wenn du eher teure Nobelbutiken suchst und auch in die Richtung eingestellt bist, solltest du dich wohl in Östermalm umsehen.
Für jüngere Leute ist Norrmalm gut zum einkaufen. Hier ist es vergleichsweise nicht so teuer wie in Östermalm.
Gamla Stan ist für jeden geschmack geeignet und auf jeden Fall sehenswert, auch wenn es dort hauptsächlich Touristenlädchen gibt.
Södermalm ist mein Lieblingsstadtteil! Vor allem im Götgatan gibt es tolle Shoppingmöglichkeiten für eigentlich jeden Geschmack. Das Sofo-Viertel rund um den Folkungagatan ist hauptsächlich durch Secondhandläden und Retroshops geprägt. Wer in diese Richtung, also 70er Jahre usw. tendiert, ist hier genau richtig!


Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Gruß Julian


Sex, Drugs, Rock&Roll and Sweden!
sweiss
Beiträge: 3
Registriert: 18. Juli 2008 07:22

Beitrag von sweiss »

Hallo,

also Boutiken, Geschäft etc wollen wir gar nicht besuchen.
Wie gesagt nur die Hauptsehenswürdigkeiten wie Vasa-Musem etc.
Und abends dann gemütlich essen gehen.
Wichtig ist uns halt zentrale Lage und in der Nähe von U-Bahn etc (max 5-10 Minuten zu Fuß entfernt).
Wenn dann gehen wir höchstens mal in einen Touristenladen um zu sehen ob es evtl Elche gibt (da ich diese sammle).

Viele Grüße
Silke


Maxx07
Beiträge: 23
Registriert: 25. August 2007 16:00
Wohnort: 58809 Neuenrade

Beitrag von Maxx07 »

Hej,
wenn ihr viele Museen besichtigen wollt, dann lohnt sich wahrscheinlich die Stockholmkard. Dort sind fast alle Eintrittspreise einthalten. Es gibt sie für 24, 48 und ich glaube für 72 Stunden. Außerdem kann man dann auch mit den öffentlichen Verkehrsmittel umsonst fahren. Ihr bekommt dann auch noch Ermäßigungen für Rundfahrten mit Bus oder Schiff. Die Karte bekommt man in der Touristikinformation, auf Campingplätzen und in den meisten Hotels zu kaufen. Da wir Museumsgänger sind hat sich das gelohnt.
Gruß Maxx07


Benutzeravatar
didier
Beiträge: 3
Registriert: 8. September 2007 14:48
Wohnort: Paderborn

Beitrag von didier »

Hallo Silke!

Falls Du noch immer ein Hotel in Stockholm suchst, empfehle ich Dir diese Adresse:http://www.stockholm.at/.
Du findest gute Hotels zu günstigen Preisen und bekommst die "Stockholm a la carte"-Leistungen zusätzlich (wesentlich mehr Leistungen als mit der Stockholm Card). Buchungen sind bis einen Tag vor Anreise kostenlos zu stornieren. Ich habe bisher dreimal über diese Agentur gebucht und war immer sehr zufrieden.

Viele Grüße
Dieter


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste