Mini Kurztrip ( 1 Tag ) in Stockholm

Antworten
dennish
Beiträge: 2
Registriert: 11. Juli 2011 10:30

Mini Kurztrip ( 1 Tag ) in Stockholm

Beitrag von dennish »

Hallo liebe Schweden-Fans!
Wir ( meine Frau und ich, 25 Jahre ) machen eine kleine Skandinavien-Ostsee-Rundreise im August. Einen Tag werden wir uns in Stockholm aufhalten. Das heißt, wir kommen abends im Hotel an, haben dann den nächsten Tag bis zum Abend ( 9 bis 18 Uhr ), bis unsere Fähre von Nynäshamn nach Lettland geht.

Unser Hotel ist das
New World Hotel - Abyvägen 20, 12044, Stockholm - Arsta. Von wo aus es lt. HRS ca. 5,6 km zum Stadtzentrum sind... Parken kann man auf dem hoteleigenen Parkplatz kostenlos.

Wie sollten wir uns in Stockholm fortbewegen? Auto ? Öffentliche Verkehrsmittel? Rad?

Was könnte ihr uns raten, was man sich in der Kürze der Zeit auf jeden Fall anschauen sollte?

Lohnt es sich die Stockholm Karte zu kaufen, für ca. 50 EURO pro Person?

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Dennis


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
meikelelch
Beiträge: 688
Registriert: 24. August 2005 12:22
Wohnort: Griesheim
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Mini Kurztrip ( 1 Tag ) in Stockholm

Beitrag von meikelelch »

Die Stockholmkarte lohnt sich, wenn Ihr viele Mussen besucht.

Ich würde folgenden Vorschlag machen:
- SL-Tageskarte (100 SEK / 24 Stunden); gibt es bei allen Pressbyrås zu kaufen

Ansehen sollte man sich folgendes:
- Vasamuseum (110 SEK / Person; das "Muss")
- Fahrt dorthin von Slussen (bis Djurgarden, im Preis der SL-Tageskarte inbegriffen)
- Königlisches Schloss (140 SEK / Person, incl. "Repräsentationsräume", Schatzkammer, Museum Tre Kronor)
- Wachwechsel (ca. 12.15 Uhr, kostenlos)
- Gamla Stan (durch die Altstadt schlendern)

Falls Ihr euch noch mehr Mussen ansehen möchtet (da stellt sich aber die Frage, ob die Zeit reicht), würde sich die Stockholm-Karte vielleicht lohnen (da ist aber die Fahrt von Slussen nach Djurgarden nicht drin).

Alle Infos bekommt Ihr hier:
http://www.visitstockholm.com/de/


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste