Popmuseum öffnet in Stockholm

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14308
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Popmuseum öffnet in Stockholm

Beitrag von Karsten »

Anhänger der Populärmusik haben allen Grund zur Freude. Im kommenden Frühjahr soll Stockholm um ein Pop-Museum reicher werden. Wie das Schwedische Fernsehen berichtet, gehören zu den Initiatoren unter anderem die in Schweden berühmten Sänger Timbuktu (Jason Diakité), Eva Dahlgren und Niklas Strömstedt (Songschreiber u.a. der Band GES). Als Standort ist die Museums-Insel Djurgården angedacht. Zwischen der Kunsthalle Liljevalchs und dem Vergnügungspark Gröna Lund soll demnach eine „Hall of Fame“ entstehen.

Darin werden Ausstellungen zur schwedischen Populärmusik von 1920 bis zur Gegenwart zu sehen sein, so die Planung. Finanziert werden soll das Pop-Museum durch Stiftungsgelder, aber auch Spenden, Sponsoren und nicht zuletzt den Verkauf von Eintrittskarten.

(Quelle: Radio Schweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Ylvie
Beiträge: 51
Registriert: 23. April 2012 23:36
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Popmuseum öffnet in Stockholm

Beitrag von Ylvie »

Danke Karsten für den Tip, beim nächsten Schwedenbesuch steht ein Besuch des Popmuseums mit auf der Liste.

Ylvie


goteborgcity
Beiträge: 1861
Registriert: 16. Juni 2009 21:10
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Popmuseum öffnet in Stockholm

Beitrag von goteborgcity »

Hej Ylvie,

die Vorbereitungen für das Museum sind noch nicht abgeschlossen und die Finanzierung, sowie die Räume nicht völlig gesichert. Das Museum, das vorausssichtliche 400 schwedische Künstler darstellen wird, wird daher frühestens im Frühjahr 2013 eröffnet, aber es kann auch Herbst werden, da zur Eröffnung auch ein hoher technischer Aufwand nötig ist.

Herbert


Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste