von Arlanda zur City

Antworten
Reiserosi
Beiträge: 5
Registriert: 11. April 2012 13:00

von Arlanda zur City

Beitrag von Reiserosi »

Hallo,

am 25. Mai fliege ich mit meinem Mann zum ersten Mal nach Stockholm. Jetzt bin ich am recherchieren, wie wir am besten von Arlanda in die City kommen.
Die vermutlich teuerste Variante wird das Taxi sein; allerdings auch bequem, da wir Reisegepäck haben (unsere Reise geht anschließend noch knapp 3 Wochen weiter).

Ich habe gesehen, daß die Zentralstation dieser Flughafenbusse offensichtlich nicht weit von unserem Hotel entfernt ist. Ich kann es aber nicht wirklich gut schätzen.

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen und kennt sich vor Ort aus.
Meine Frage: Wieviele Meter (cirka) sind es von der Zentralstation der Busse bis zum Central Hotel, Vasagatan 38 ??

Habt Ihr sonst noch einen Tipp für den Transfer?

Ich freue mich auch über Tipps, was wir unbedingt gesehen haben müssen, in Stockholm. Werde aber auch noch hier im Forum lesen und sicherlich Tipps finden.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Rosi :wink:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: von Arlanda zur City

Beitrag von insa »

ihr werdet hier wohnen

Central Hotel, Vasagatan 38

http://maps.google.com/maps?oe=utf-8&rl ... d=0CCMQ_BI

nehmt in arlanda die flygbussarna

und zwar nach - Stockholm City/Cityterminalen

und zwar ist das hier http://www.flygbussarna.se/map.aspx?ll= ... ,18.055270

wie du vielleicht auf beiden karten sehen kannst,ist es nicht weit voneinander entfernt.

hier sind die preise

http://www.flygbussarna.se/Tidtabeller_ ... landa.aspx

und die tickets kannst du online buchen

https://secure.flygbussarna.se/QTBoxOffice/fbshop/


hier ist noch eine info, gibt es auch auf englisch ,wie alle infos

http://www.swedavia.se/arlanda/till-och-fran/buss/




viel glück und viel spass


Reiserosi
Beiträge: 5
Registriert: 11. April 2012 13:00

Re: von Arlanda zur City

Beitrag von Reiserosi »

insa: Danke für Deine Antwort.

Diese Busse habe ich auch in Betracht gezogen. Ich habe gesehen, daß es nicht weit ist, von der Bushaltestelle zum Hotel. Nur kann ich nicht schätzen, wie weit der Fußweg tatsächlich ist.

Vielleicht kennt jemand die Örtlichkeit und kann mir das sagen.

LG Rosi


Benutzeravatar
Agnelli Spirelli
Beiträge: 32
Registriert: 16. Mai 2011 14:23
Wohnort: Stockholm

Re: von Arlanda zur City

Beitrag von Agnelli Spirelli »

Laut google maps sollten das keine 500 m sein.
Entweder geht Ihr über T-Centralen zur Vasagatan oder Ihr nehmt die Treppe vom Klarabergsviadukten runter zur Vasagatan.

Viel Spass in Stockholm und co. :D


maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: von Arlanda zur City

Beitrag von maggan »

Hej,

ihr könntet eine Haltestelle vor dem Cityterminal (das wäre St. Eriksplan) in ein Taxi zum Hotel umsteigen :D

Zu den Sehenswuerdigkeiten, um einen Ueberblick ueber diese tolle Stadt zu bekommen finde ich die "Hop-on-hop-off" Busse nicht schlecht.

Ich finde ein Besuch in dem Freilichtmuseum Skansen auf Djurgården lohnt sich ganz bestimmt.

Es gab mal einen schönen Film ueber Stockholm im WDR:http://www.wdr.de/tv/wunderschoen/sendu ... hweden.jsp, vielleicht findest du da noch einige Tipps.

Viel Spass und schönen Aufenthalt!

maggan


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Reiserosi
Beiträge: 5
Registriert: 11. April 2012 13:00

Re: von Arlanda zur City

Beitrag von Reiserosi »

Danke für Deine Tipps. Werden alle gleich notiert.

Die Idee 'Bus und kleine Strecke mit Taxi' ist interessant.

LG Rosi


Benutzeravatar
Agnelli Spirelli
Beiträge: 32
Registriert: 16. Mai 2011 14:23
Wohnort: Stockholm

Re: von Arlanda zur City

Beitrag von Agnelli Spirelli »

Im Zeichen der Umwelt präzisiere ich meine Angabe: 350 m. ;)


Reiserosi
Beiträge: 5
Registriert: 11. April 2012 13:00

Re: von Arlanda zur City

Beitrag von Reiserosi »

:thumbsup:

Dankeschön !!

LG Rosi


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste