Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29. November 2011 16:08 

Bilder: 0
Bedankt: 1 Danke
Danke erhalten: 0 Danke
ich möchte in schweden arbeiten und auswandern. ich bin arbeitslos und hier in deutschland ist es nicht mehr zum aushalten. ich bin dabei um die schwedische sprache zu lernen. ich suche einen job in schweden. maschinenführer im holzbereich wäre gut. ich bin gelernter schreiner und habe in der papierverarbeitung gearbeitet. :(

Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 29. November 2011 18:17 

Bedankt: 47 Danke
Danke erhalten: 45 Danke
hej

versuchs mal,wenn du richtig gut gelernt hast,bei www.sca.com

Profil Private Nachricht senden  

Folgende Mitglieder 2 wollen sich bei insa für diesen Beitrag bedanken:
Google Adsense [Bot], mikewilhelm

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 14:34 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 2 Danke
mikewilhelm hat geschrieben:
... hier in deutschland ist es nicht mehr zum aushalten. ...

Überstürze dein Vorhaben nicht, auch in Schweden muss man arbeiten und steuern zahlen. Schweden ist kein Paradies und hat neben vielen guten Seiten auch negative Seiten. Ich bin noch immer schwer der Meinung, dass Deutschland mit eines der sozialsten Staaten ist. Niemand ist dort verloren und jeder hat seine Chance.

Es ist schwer wenn man am Boden ist in seiner Situation positive Dinge zu sehen und um so leichter die negativen Seiten in seiner Wunschheimat zu übersehen.

Viel Erfolg mit deinem Vorhaben, aber versuche alles immer realistisch zu sehen.
Välkommen till Sverige!

BeitragVerfasst: 22. Januar 2012 10:31 

Bedankt: 1 Danke
Danke erhalten: 3 Danke
hej Hauptstadtgoere
also was mir hier auffällt ist, daß einige immer der Meinung sind, daß man auswandern will um ins Paradies zu kommen.
Ich denke nicht das das so ist, weil wir dann wirklich in Deutschland bleiben könnte um Hartz IV zu kassieren und auf der Couch festzuwachsen. Niemand verlässt sein Heimatland ohne Grund. Sicherlich gibt es in Schweden genauso wie in Deutschland negative Seiten. Wer das nicht weiß der wäre natürlich sehr naiv. Bei mir ist es so, daß ich skandinavische Wurzeln habe und immer schon nach Schweden wollte. Ich befasse mich damit schon seit Jahren. Mir ist auch klar, daß die Schweden bestimmt nicht auf die Deutschen warten. Aber die Deutschen warten ja auch nicht auf ihre Zuwanderer. Ich denke das ist ein Problem, das jedes andere Land auch hat. Ich denke das die Deutschen die auswandern wollen, wissen das sie nichts besonderes sind, sonst würden sie mit ihrer Arroganz da bleiben wo sie sind. Ich persönlich finde Schweden landschaftlich klasse und die Menschen dort sind aufgeschlossen und freundlich. Es würde zu lange dauern um alle Vorteile aufzulisten, aber mit Geld hat es bei mir persönlich nicht viel zu tun. Jeder Mensch braucht arbeit um zu überleben das muss nichts weltbewegendes sein. In deutschland ist es so das man als studierter Taxi fahren muss um Geld zu verdienen. Dann kannst du dir ausmalen, wo ich als Lageristin bleiben würde wenn ich nicht putzen kochen und Gärten für andere machen würde. Arbeitsscheu bin ich nicht und deshalb gehe ich auch nicht nach Schweden aber wer das wäre, der wäre natürlich wie du sagst am besten in Deutschland abgesichert.

Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Folgende Mitglieder 3 wollen sich bei sille4969 für diesen Beitrag bedanken:
Google Adsense [Bot], Mrs.Tommygfx, äventyrslusta

BeitragVerfasst: 26. Januar 2012 10:26 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 8 Danke
sille4969 hat geschrieben:
Niemand verlässt sein Heimatland ohne Grund. Sicherlich gibt es in Schweden genauso wie in Deutschland negative Seiten. Wer das nicht weiß der wäre natürlich sehr naiv.

Ich denek genau so - lasst euch nicht entmutigen!!! So lange man mit realen Vorstellungen an die Sache ran geht und es wirklich will, sollte man es auf jeden Fall versuchen

BeitragVerfasst: 26. Januar 2012 11:26 

Bedankt: 11 Danke
Danke erhalten: 10 Danke
Hat ja auch niemand gesagt, klar soll man sich nicht entmutigen lassen. Aber als studierter Taxi fahren das kann Dir hier in Schweden auch passieren, vor allem als Ausländer. Die Menschen wirken auf den ersten und auch auf den zweiten Blick sehr freundlich und offen. Offenheit findest Du aber nach meinen Erfahrungen in Deutschland mehr als hier in Schweden und das sage nicht nur ich als deutsche die in Schweden wohnt sondern auch mein schwedischer Mann. Vor allem sollte man aber auch hier mehrmals Urlaub machen oder sogar einige Wochen ein Praktikum machen, wenn möglich damit man das schwedische Arbeitsleben kennenlernen kann.

Gruss Speedy, leider wieder nicht unbedingt positiv

Werbung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]