Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Südschweden
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011 14:24 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 0 Danke
Ja, da gebe ich dir Recht, es ist vom Fahren wirklich angenehmer, weil man erholt am Urlaubsort ankommt. Und gerade im Winter ist es auch bedeutend weniger Streß. Aber wenn man nachts fährt ist man oft auch um die 150,- € für eine Fähre los. Das sind dann immerhin 120,- € (hin und zurück), die man auch anderswo investieren kann - gerade wenn man solche Mehrkosten mehrmals im Jahr hat. Und da ich versuche soviel Urlaubs- und Gleittage wie möglich in Schweden zu verbringen, starte ich meistens direkt nach Dienstschluss in den Norden und müsste zwangsweise eine Nachtfähre nehmen. Und die 22 Uhr Fähre ist für mich oft nicht stressfrei zu erreichen, zumindest nicht, wenn ich Freitags fahre.

Für mich hat es aber auch den Reiz, dass ich mich nach durchschnittlich 13 Stunden Fahrt in mein eigenes Bettchen legen kann und emotional schon angekommen bin, auch wenn ich mich dann nachts um vier "nur" schlafen lege. Auf der Rückreise hat es den Vorteil, dass ich noch einen abend mehr in Schweden habe, da ich bzw. wir. an meinem/unserem letzten freien Tag erst morgens um sechs losfahre/n. Gerade bei Kurztrips (langes Wochenende) ist es ein Zeitvorteil.

Ich gebe aber zu, dass ich vor zwei Wochen Donnerstags abends von Rostock (musste noch kurz nach Berlin) die Nachtfähre genommen habe und da mal gemerkt habe, was ich mir sonst eigentlich immer antue. Aber da hab ich auch 184,- latzen müssen.

Und was mir meist gehörig auf den Sack geht - tschuldigung - ist die Abfertigung in Trelleborg. Ich hab noch nie erlebt, dass das dort vernünftig, d.h. fahrplanmäßig funktioniert hätte.

Wenn ich ein paar Wochen oben bin, mache ich es meistens wie du, ansonsten hab ich mich an die "Ochsen-Tour" recht gut gewöhnt und damit arrangiert ;)

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011 15:15 

Danke erhalten: 2 Danke
sverige hat geschrieben:
Hej allihopa!

Weiß jemand von Euch wie man am günstigsten nach Südschweden kommt? Gibt es gute Flugangebote von Deutschland (Berlin, Frankfurt, Leipzig, Dresden...)? Ist es rentabler über Dänemark zu fahren anstatt die Fähre zu nehmen?
Vielen Dank im voraus.

Hälsningar! :fahne: :wink:

Hallo, ich fahre seit vielen Jahren von Rostock mit der Fähre nach Gedser, das dauert 11/2 Std. dann 150 Km durch Dänemark über Kopenhagen durch den Ostseetunnel und über die große Brücke nach Malmö. Es ist die schnellste Verbindung von Berlin, wo ich herkomme. Mit der Fähre Rostock Trelleborg brauchst du zwei Stunden länger.
Gruß Peter

Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011 08:21 

Danke erhalten: 0 Danke
Hallo,

hab mal folgende Frage.

Wir planen derzeit unseren Winterurlaub in Schweden. Haben uns für den Süden entschieden und sind nun auf der Suche nach Aktivitäten bzw Ausflügen in der Jahreszeit...

Hat da jemand paar Ideen oder Anregungen? Wie sieht es mit Skigebieten in der Gegend aus? Wo kann man sich Motorschlitten ausleihen und was kosten diese im Schnitt?

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2011 21:30 

Bedankt: 5 Danke
Danke erhalten: 15 Danke
eksjoe hat geschrieben:
Hej :fahne:

Ich brauche von Südeutschland einfache Fahrt mit dem Auto von Stuttgart -Eksjö inklusive Brückengebühr ca.180 Euro!
Bis ich in Frankfurt/ Hahn bin im Flughafen und kosten für Tiefgarage bezahle, dann lohnt sich das Auto wieder und kann mehr Gepäck mitnehmen!

Viele Grüße :fahne: :bowler:

Hej,
ich bin ebenfalls schwer verwundert. Scheinbar mache ich irgend etwas falsch. :roll:
Oder hast Du Dir hier was schöngerechnet?
Ich zahle für die Fahrt mit dem Auto aus dem Rheinland bis Nähe Jönköping ca. 118,50 Euro für die Fähre plus 140 Euro für Benzin (90 Liter für 1,55 Euro). Macht zusammen 258,50 Euro für die einfache Fahrt!
Mein Auto ist wohl nicht der sparsamste, aber ich habe noch ein paar hundert km weniger als Du zu fahren.

:wink: Jörg

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2011 22:05 

Bedankt: 17 Danke
Danke erhalten: 15 Danke
hej wenn du ohne auto rüber willst..dann kostet das bei tt -line 32 euro pro nase ab rostock..

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011 07:51 

Bedankt: 2 Danke
Danke erhalten: 17 Danke
Na ja,
michaelch hat geschrieben:
wenn du ohne auto rüber willst..dann kostet das bei
Ryanair von Weeze nach Växjö manchmal nur 9,-€ pro Person, und dabei ist es sogar egal, wie viele Nasen Du hast ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Werbung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]