Hey ihr lieben, ich hab hier schon unlängst gepostet, da ich eine arbeit zum thema getränkeverpackungen in schweden schreiben muss und leider gar nicht fündig werde.
ich hätte einige fragen, und wäre echt sehr dankbar wenn mir jemand der in schweden lebt weiterhelfen könnte, ich finde nämlich leider gar nichts

1.) gibt es dominante supermärkte in schweden? was für arten von supermärkten gibt es? und bei uns (in österreich) ist es beispielsweise so, dass getränke in discountermärkten z.b. lidl oft nicht in mehrweg flaschen angeboten werden, also es gibt gar nicht die möglichkeit einen pfand zu zahlen und die flaschen wieder zurückzubringen, das gibt es nur bei spar, billa usw, bei den teureren märkten eben, ist das in schweden genau so? und gibt es auch unterschiede bei den gebinden?
2.) wie sieht es mit online shopping aus? wird das für getränke viel verwendet, bzw gibts das für getränke in schweden überhaupt?
3.) wie ist das denn mit der preiskennzeichnung? ist das in den regalen ersichtlich und gut lesbar (auch f alte leute zb) welches preisschild zu welchem getränk gehört? und ist der getränkepreis PRO LITER auch groß angeschrieben, dass man leicht vergleichen kann?
ich weiß es sind echt blöde fragen, aber muss das leider alles in meiner arbeit verwenden und sowas findet man nicht im internet leider..also würde mich echt freuen, wenn jemandem was aufgefallen ist mal bzw wer was weiß zu diesen themen auch aus eigener erfahrung!!
vielen vielen dank

lg