Auswandern-Krankenschwester und Ingenieur in Schweden

Antworten
Rouvenski
Beiträge: 5
Registriert: 12. Januar 2012 14:37

Auswandern-Krankenschwester und Ingenieur in Schweden

Beitrag von Rouvenski »

Hallo,

meine Partnerin und ich denken darüber nach. Nach Schweden auszuwandern.
Meine Partnerin ist examinierte Krankenschwester mit Schwerpunkt Intensiv und ich gelernter Werkzeugmechaniker und studierter Maschinebau Ingenieur.
Mit knapp 30 Jahren stell ich mir nun die Frage ob es das im Leben schon war. In meinem jetzigen Beruf finde ich nicht wirklich Erfüllung und denke über einen Neuanfang nach. Als Naturverbundener sportlicher Mensch wäre es ein Traum, in der Natur zu Leben und zu arbeiten. Ideal mit Menschen und Tieren. In einem Naturreservat oder als Guide.
Hat jemand Erfahrung mit dem Auswandern und kann uns eventuell Tipps zum Thema geben?

Mit besten Grüßen aus dem Saarland,

Natalie und Rouven


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

ger
Beiträge: 7
Registriert: 14. Juli 2011 17:15
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Auswandern-Krankenschwester und Ingenieur in Schweden

Beitrag von ger »

Hallo, wir (Bankkauffrau, Ingenieur) sind 2008 nach Schweden ausgewandert und haben uns ein kleines Touristikunternehmen in Schwedisch Lappland (www.mobitours.de) aufgebaut. Gerne geben wir unsere Erfahrungen in einem Telefonat, via Skype weiter. Bei Interesse sendet mir ein email (siehe website), bis 30.5 bin ich noch in D. Mvh Gerhard


Benutzeravatar
Robur
Beiträge: 282
Registriert: 20. Februar 2009 20:25
Wohnort: Nånstans i Sverige
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Auswandern-Krankenschwester und Ingenieur in Schweden

Beitrag von Robur »

Rouvenski hat geschrieben:... meine Partnerin und ich denken darüber nach. Nach Schweden auszuwandern...
Nachdenken und planen ist zunächst einmal wichtig! Aber, meine Empfehlung nach fast 10 Jahren in Schweden, macht es!


God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
Rouvenski
Beiträge: 5
Registriert: 12. Januar 2012 14:37

Re: Auswandern-Krankenschwester und Ingenieur in Schweden

Beitrag von Rouvenski »

Vielen Dank für eure Beiträge. :-flagge2

Sehr gerne würde ich mich mal mit dir unterhalten Gerhard. Aktuell ist meine Partnerin noch in Portugal unterwegs, daher würde ich gerne warten bis Sie zurück ist. So kann Sie sich auch mal einen Eindruck machen. Sie ist Mitte Juni wieder zuhause, wir würden uns dann bei dir melden ok?

Liebe Grüße Natalie und Rouven :bowler:


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Auswandern-Krankenschwester und Ingenieur in Schweden

Beitrag von Lukä »

Das Gute ist, dass ihr euch erst mal gut mit dem Job deiner Frau in Schweden versorgen könntet, weil du wahrscheinlich länger brauchen wuerdest, etwas zu finden. Das Blöde daran ist, dass sie die schwedische Legitimation braucht, und um die zu bekommen muss sie fundierte Sprachkenntnisse nachweisen. Dennoch nicht die schlechtesten Voraussetzungen fuer eine Auswanderung nach Schweden.


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
ger
Beiträge: 7
Registriert: 14. Juli 2011 17:15
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Auswandern-Krankenschwester und Ingenieur in Schweden

Beitrag von ger »

Hallo Rouven, Ihr könnt mich gerne Mitte Juni kontaktieren, mvh Gerhard


Benutzeravatar
Rallaren
Beiträge: 269
Registriert: 14. März 2013 17:35
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Auswandern-Krankenschwester und Ingenieur in Schweden

Beitrag von Rallaren »

Hejsan, wie wär es, wenn Ihr Euch nach Göteborg orientiert. Nicht die schönste Stadt, etwas klein und geldgierig. Aber Jobbs gibt es.
Krankenschwestern sollten eigentlich kein Problem haben, eine Anstellung zu finden.
Und einem Ingenieur rate ich immer wieder, schau bei www.afconsult.com rein. Dir Firma wächst jedes Jahr um ca. 25%.

ÅF hat viele Bueros in ganz Schweden, aber das in Göteborg wächst am schnellsten.
Meld Dich gerne, wenn Du Hilfe brauchst. Ich arbeite selbst dort und kann die Firma nur empfehlen.

Hälsningar
Peter


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Auswandern-Krankenschwester und Ingenieur in Schweden

Beitrag von Framsidan »

Rallaren hat geschrieben:Hejsan, wie wär es, wenn Ihr Euch nach Göteborg orientiert. Nicht die schönste Stadt, etwas klein und geldgierig. Aber Jobbs gibt es.
Krankenschwestern sollten eigentlich kein Problem haben, eine Anstellung zu finden.
Und einem Ingenieur rate ich immer wieder, schau bei http://www.afconsult.com rein. Dir Firma wächst jedes Jahr um ca. 25%.

ÅF hat viele Bueros in ganz Schweden, aber das in Göteborg wächst am schnellsten.
Meld Dich gerne, wenn Du Hilfe brauchst. Ich arbeite selbst dort und kann die Firma nur empfehlen.

Hälsningar
Peter
Peter Göteborg war schon immer eine schöne und freundliche Stadt. Klar gibt es auch Ecken die weniger schön sind aber die gibt es überall. Und warum ist Göteborg geldgierig???

Framsidan


Herowina
Beiträge: 349
Registriert: 14. November 2009 09:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auswandern-Krankenschwester und Ingenieur in Schweden

Beitrag von Herowina »

Und warum ist Göteborg geldgierig???
Vielleicht geht Rallaren von der Bau-Branche aus. Da muss ja gerade Goldgräberstimmung sein ^^

Ansonsten wüsste ich auch nicht warum...


Nach Schweden? Auswanderer-Blog
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste