Midsommarfesten

Midsommarfesten

Beitragvon Tysksver » 15. Juni 2019 22:32

Hej alla,

am kommenden Samstag ist es ja wieder soweit: Midsommar. Ich bin dieses Jahr leider nicht in Schweden, werde aber mein Bestes geben und zu Hause ein wenig mit meinen Freunden feiern. Ich bräuchte noch ein paar Tipps zum Thema Deko, Musik und co. Wer kann mir mit Tipps helfen das Ganze besonders toll werden zu lassen?

Tack så mycket och en jättebra söndag. :-flagge2
Tysksver
 
Beiträge: 17
Registriert: 14. Dezember 2017 23:52
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Midsommarfesten

Beitragvon sverigevän » 16. Juni 2019 12:35

Hej,

die Schweden feiern ja Freitag - das lässt sich bei uns nicht so gut nachbilden, wir verlegen das dann auch auf den Samstag. Zum Essen gehören Erdbeeren, Hering und neue Pellkartoffeln dazu. Deko: Wiesenblumen - auch da muss man Kompromisse machen - die schwedische Natur mit wilden Margeriten ist später dran als bei uns, nimm das, was gerade wächst. Bei uns sollen alle Gäste Wildblumen mitbringen, vielleicht schafft ihr es, damit Blumenkränze zu basteln. Falls du aus Schweden nicht sowieso genug blaugelbe Fähnchen mitgebracht hast: blaue und gelbe Krepppapierstreifen kann man auch überall verteilen.
Einen schönen Samstag!
Benutzeravatar
sverigevän
 
Beiträge: 264
Registriert: 18. Juli 2008 11:17
Wohnort: Heiligenhaus
Has thanked: 0 time
Been thanked: 5 times

Re: Midsommarfesten

Beitragvon Ekbygg » 17. Juni 2019 10:40

Und wieder einmal Regenwetter :-(
Mvh
Ekbygg
https://www.ekbygg.com/
Benutzeravatar
Ekbygg
 
Beiträge: 76
Registriert: 4. März 2016 11:49
Has thanked: 0 time
Been thanked: 6 times

Re: Midsommarfesten

Beitragvon Tysksver » 21. Juni 2019 07:41

Hej,

tack för din svar. Das klingt alles wirklich sehr gut. Mit den Blumen muss ich tatsächlich schauen, da ich noch nie Blumenkränze gebastelt habe.

Wo gibt es gute schwedische Musik, am besten Instrumental und eher traditionell? YouTube ist zwar ganz okay, aber irgendwie nicht komplett meins.
Tysksver
 
Beiträge: 17
Registriert: 14. Dezember 2017 23:52
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Midsommarfesten

Beitragvon mamu » 21. Juni 2019 08:56

HIER mußt Du mal anklicken:
MUSIK AUS SCHWEDEN !!!

Ansonsten a l l e n egal wo, ein wunderschönes, sonniges, leckeres, turbulentes
MIDSOMMAR - Fest !!! :-flagge2 :kiss: :-elchi :summer32: :summer-23: :basket: :flag2:
mamu
 
Beiträge: 139
Registriert: 21. November 2011 12:09
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times


Zurück zu Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste