Von der Schule in den Beruf in Schweden geht wie???

Antworten
Spatzenfeder
Beiträge: 2
Registriert: 30. Dezember 2006 17:38

Von der Schule in den Beruf in Schweden geht wie???

Beitrag von Spatzenfeder »

Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen? In verschiedenen Unterlagen habe ich viele Infos über das schwedische Schulsystem erhalten. Aber keine davon erklären genau, ab wann ein Schüler mit welcher Qualifikation in einen Beruf eintreten kann. Kann nach der Gymnasieskola ein Schüler einen Beruf aufnehmen? Oder muss (!) der Schüler sich dort erst weiterbilden (und wenn wie?) bevor er einen Beruf ausüben darf??

Vielen Dank!


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Spatzenfeder
Beiträge: 2
Registriert: 30. Dezember 2006 17:38

Beitrag von Spatzenfeder »

Danke schön für die Starthilfe. Wie ist das nach der Gymnasieskola? Hat man danach bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung? Oder muss man eine weitere Berufsausbildung absolvieren. (Yrkesskola?) Gilt das für alle Berufe oder wenn, für welchen Teil gilt das? Wo erhalte ich darüber verbindliche Informationen?

Vielen Dank nochmals!


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste