Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 11. Februar 2012 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Traumfrau gesucht!
BeitragVerfasst: 8. August 2009 22:24 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 0 Danke
hej,

hatte vor einigen wochen einen eintrag wegen meiner "traumfrau", die mir leider zu meinem glueck noch fehlt.

kam daraufhin sicher in kontakt mit bis zu 20 frauen, leider ist aber aus allen kontakten aus verschiedenen gruenden nichts geworden.

deswegen ein neuer versuch, meine traumfrau zu finden.

bin 36 und wohne in der nähe von kalmar und suche eine frau aus deutschland oder eine deutsche frau, die vielleicht schon in schweden wohnt.

ich bin nicht daran interessiert, eine fluechtige urlaubsbekanntschaft oder chattfreunde zu bekommen, das ist nicht mein ding, sondern ich suche eine frau, die ernsthaft mit dem gedanken spielt, nach schweden auszuwandern.

weitere infos zu mir und wie ich so lebe, bekommt ihr per mail.

gruss

markus

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Traumfrau gesucht!
BeitragVerfasst: 9. August 2009 09:39 
Hejsan,

ja, da hast Du wirklich ein schwieriges Thema angesprochen. Mich würde dabei interessieren, ob Deine Erfahrungen sich auf netdejting hier im Land beziehen?

Aber dennoch lycka till med sökningen... :thumbsup:

Gruß Axel

BeitragVerfasst: 9. August 2009 11:08 

Hej Axel,

danke fuer Deinen Beitrag. Ich habe Erfahrungen von deutschen und schwedischen "Dating-Seiten". Leider keine guten Erfahrungen.

Bei den schwedischen Seiten musste ich die Erfahrung machen, dass es so scheint, dass alle schwedischen Frauen Traumprinzen suchen, die es in der Regel nicht gibt. Man muss zig-mal im Jahr in Thailand, Mexiko, Amerika und sonst wo gewesen sein, soll ein paar Urlaube in Idre und Are mit Skiern gemacht haben, man muss mindesten ein paar Tätowierungen haben und am Besten auch noch einige Piercings. Total oberflächliche Frauen, mit denen ich nichts anfangen kann. Auf den meisten Seiten suche ich seit Jahren, schreibt man Mails an die schwedischen Frauen, bekommt man in der Regel keine Antwort. Ich weis nicht, wieviele Mails ich verschickt habe, um mit jemanden in Kontakt zu kommen. Die Mails können noch so lieb und artig geschrieben sein, niemand meldet sich. In vielleicht 4 Jahren kam ich mit 2 schwedischen Frauen in Kontakt, nach 3 - 4 Mails war aber Schluss und ich hörte nichts mehr von den Frauen. Selbst kann ich mir keine Fehler vorwerfen.

Das grösste Problem der Frauen ist, dass sie nicht wirklich wissen, was sie wollen. Sie wirken total verwirrt und alle Kontakte sind nur blablabla-Kontakte ohne Tiefgang. Meine Zeit ist zu kostbar, nur um zu chatten oder sich die Zeit zu vertreiben.

Auf deutschen Kontaktseiten kam ich mit 2 Frauen in Kontakt, auch hier wurde es aber nichts nach kurzer Zeit.

Auf deutschen Kontaktseiten zu russischen Frauen gab es längere Kontakte, dann aber Abbruch von heute auf morgen.

Aber wie soll man denn einen Partner finden, wenn man nicht der Partymensch ist, der ständig den Frauen unter den Rock kriechen will nach reichligem Genuss von Alkohol. Trinke keinen Alkohol und deswegen verkehre ich nicht auf solchen Saufgelagen.

Ich frage mich nur immer wieder, wie denn die Schweden selbst einen Partner finden? Manchmal kommt es mir so vor, dass die ihre Frauen wirklilch nur auf solchen Partys im Vollrausch finden und dann halt einfach zusammenbleiben.

Wie man so unnahbar sein kann, wie schwedische Frauen, ist fuer mich unbegreiflich. Man traut sich ja auf der Strasse kaum jemanden anzusprechen, damit man nicht Gefahr läuft, als Vergewaltiger oder als ein Mann dazustehen, der nur die Frauen ins Bett bekommen möchte.

Es reicht ja schon, wenn man einer Frau eine kleine SMS schickt, um zum Geburtstag zu gratulieren. Habe ich zweimal gemacht, kam ganz schlecht. Sie meinten natuerlich, dass ich mehr wollte. Wollte ich aber nicht.

Aber das ist halt die schwedische Mentalität, nur nicht seinen Mitmenschen zu nahe zu kommen. Diese Erfahrungen teile ich mit vielen anderen Ausländern, sie erzählten mir von gleichen Problemen.

Ich denke auch, dass meine Nationalität eine Rolle spielt. Als Deutscher ist man nicht immer erste Wahl.

Deswegen meine Suche nach einer deutschen Frau, bei der vielleicht ein bischen mehr Bodenständigkeit und Ehrlichkeit vorhanden ist.

Gruss

Markus

BeitragVerfasst: 9. August 2009 11:27 

(gelöscht - sorry leute)

Zuletzt geändert von nightbow am 5. März 2010 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 9. August 2009 12:14 

Hej Hej,

das klingt schon ziemlich verzweifelt und frustriert. Bleib einfach entspannt,
die Deine ist schon irgendwo unterwegs, nun müsst Ihr Euch nur noch finden.

:kiss:

Das mit dem Kennenlernen im Netz war mir auch nicht so suspekt, aber auch
hier in D gehen Ü40 nicht mehr Alleine aus, folglich wird es schwierig mit dem
kennen lernen einer Frau. Dazu noch Deine Zielgruppe, die haben bereits einen
Erfahrungsschatz, an dem man(n) erst vorbei kommen muss....

Alles Gute für Deine Zukunft,

BeitragVerfasst: 9. August 2009 17:40 

Bedankt: 10 Danke
Danke erhalten: 4 Danke
... :-winker ... ich hatte das gleiche Problem, aber andersherum... ich suchte einen Mann :oops: ... hatte aber ueber das Internet dagegen keine Schwierigkeiten... und hab dann ueber die Seite norrlandskontakten.se meinen sambo gefunden ... aber er meinte auch, dass sich auf den meisten Seiten wie "wilda webben" oder "mötesplatsen" nur gnälltanter und fibrokärringar tummeln .... desswegen suchen sich viele "ältere" Schweden auch ´ne Frau in Thailand.... ich bin ja auch schon 50+ :roll: ..

..viel Glueck.. :-winker

BeitragVerfasst: 9. August 2009 17:44 

Hejsan,

jaja, offenbar haben wir alle fast die gleichen Erfahrungen. Zu russischen Anfragen muss ich sagen: wie zur Hölle kommen die an meine Mailadresse? Und: die wollen eigentlich nur jemanden finden, der sie quasi "freikauft", d.h. Reise etc. bezahlt, vor Ablauf des Visums heiratet, nur um im Lande bleiben zu dürfen: OK, von deren Seite kann ichs ja verstehen, aber ist einfach nichts für mich.

Und zum Leute kennen lernen allgemein: Bin im Motorradklubb, spiele im Kosta orkester mit; aber ausser reiner klubbdinge geht da eigentlich auch nichts. Und der einzige Motorradkumpel aus der Nachbarschaft läßt sich auch nicht mehr blicken, seit ich arbeitslos bin. Eine Idee, die aber etwas an der Kohle hapert, wäre nen Tanzkurs....ist noch in Planung. Ich werde berichten. Ansonsten werde ich halt zum Einzelkämpfer.

Leute...durchhalten und einfach erstmal nur auf sich selber konzentrieren. Ist doch oft so: was Du nicht direkt suchst, das findest Du

Hejsålänge och tummen upp!!! :superok:

Axel

BeitragVerfasst: 9. August 2009 21:30 

Hej Nightbow,

na, da hast Du mir ja einen "heissen" Tip gegeben, ob man aber dort eine Partnerin fuers Leben finden kann? Glaubst Du wirklich?:-)

Svartbjörn, danke fuer Deine Aufmunterung. Ja, mein Alter ist wohl auch ein Problem. Die meisten in meinem Alter sind schon verheiratet, haben Familien oder wohnen einfach nicht hier. Hier auf dem Lande ist die Bevölkerung einfach älter und viele jungen sind in die grösseren Städte abgewandert. Hat man dann keine Verwandte, Freunde, Arbeitskollegen usw. siehts mit Kontakten schlecht aus. Wenn selbst die Nachbarn versuchen, den Kontakt zu entkommen, siehts halt nicht so gut aus. Hätte nie gedacht, dass Menschen so scheu sein können.:)

Faxälva, "Fibrokärringar" war ein neues Wort, aber ich glaube, ich weis was gemeint ist. Ja, die tummeln sich auf den Seiten und natuerlich die Gnälltanter, bei denen nichts passt.

Axel, dass mit dem Tanzen hat man mir auch schon empfohlen, Line- und Square-Dance. Aber dort sind wohl auch nur ältere.....

Gruss

Markus

BeitragVerfasst: 11. August 2009 18:16 
Hallo,

hätte Rübezahl in einem anderen Forum nicht "gegnällt", hätte ich das hier nie gelesen. Ich finde es sehr interessant.

Also, ich sehe es ja genau aus der entgegengesetzten Perspektive, deutsche Frau mit schwedischem Mann.

Ich kann mir vorstellen, dass mit schwedischen Frauen nicht gut Kaffetrinken ist. Oft sind sie mir einfach zu laut.

Ich habe einen Bekannten, der alleinerziehender Vater ist. Seine Frau ist vor 3 Jahren an Krebs gestorben. Er ist Schwede, 45 Jahre alt und hat es wirklich schwer. Er hat es über Internet versucht, das fand er ganz furchtbar. Ich kann mir kein Urteil darüber erlauben, weil ich keine Ahnung habe.

Aber das schwedische Freizeitleben baut ja nun auf Vereinen und organisierten Aktivitäten. Man geht also wirklich nicht in einen Tanzkurs, weil man tanzen will, sondern weil man Freunde finden will. Mein Sambo war mal in diversen Yogakursen, weil er Yoga machen wollte. Die meisten Teilnehmer dort waren Frauen und die waren auf Männerjagd. Das war ganz schön anstrengend für ihn.

Bei uns war es so, wir haben uns einfach getroffen, keiner von beiden war auf der Suche. Wir arbeiten am selben Platz und da haben wir uns einfach so kennengelernt.

Ich meine, 36 ist ja nun kein Alter für einen Mann. Wenn man alleinerziehende Mutter mit Kindern ist, sieht das anders aus.

Hast Du mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht zu offensichtlich rüberkommt, dass Du auf der Suche bist? Man fühlt sich in solchen Situationen ganz schön überrumpelt, sage ich als Frau. Die Schweden sind ja noch etwas sensibler als wir es sind.

BeitragVerfasst: 11. August 2009 20:10 

Danke erhalten: 33 Danke
mhm, meine schwed. Nachbarn sind überhaupt nicht scheu und als ich vor ein paar Jahren alleine lebte wurde ich noch öfter als sonst eingeladen. Sogar zum Tangoklubb wurde ich mitgenommen und das war mächtig aufregend da ich sozusagen "oben" schwed. reden und gleichzeitig "unten" meine Füße sortieren mußte...... : denn ich konnte nicht Tango tanzen :( . Mein superhöflicher schwed. Tanzpartenr meinte ganz freundlich: "Förlåt, för min stor fötterna"!)

Ich war damals gerne alleine und das merkte man mir auch an :D , d.h. ich war einfach locker drauf und das kam gut an.

Es ist schwer sich selbst gut und gleichzeitig realistisch darzustellen, das fehlt einigen auf den einschlägigen Partnerschaftsseiten völlig. Für mich war es ziemlich wichtig eine ähnliche Bildung zu haben, ebenso eine in etwa finanz. Ebenbürtigkeit und idealerweise ähnlich aufgewachsen zu sein.

Luna

Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 11. August 2009 21:17 

Hallo Kerstin,

danke fuer Deinen Beitrag. Nein, 36 Jahre ist wohl noch kein Alter. Wenn man sich aber ueberlegt, dass man eine Familie gruenden möchte mit Kindern, kann es langsam anfangen, brenzlig zu werden, wenn man nicht eine ganz viel juengere Partnerin findet.

Ich glaube nicht, dass man es mir ansieht, dass ich auf Suche bin. Ausser im Internet und meinen Nachbarn, weis da eigentlich niemand davon.

Gruss

Markus

Kerstin P. hat geschrieben:
Hallo,

hätte Rübezahl in einem anderen Forum nicht "gegnällt", hätte ich das hier nie gelesen. Ich finde es sehr interessant.

Also, ich sehe es ja genau aus der entgegengesetzten Perspektive, deutsche Frau mit schwedischem Mann.

Ich kann mir vorstellen, dass mit schwedischen Frauen nicht gut Kaffetrinken ist. Oft sind sie mir einfach zu laut.

Ich habe einen Bekannten, der alleinerziehender Vater ist. Seine Frau ist vor 3 Jahren an Krebs gestorben. Er ist Schwede, 45 Jahre alt und hat es wirklich schwer. Er hat es über Internet versucht, das fand er ganz furchtbar. Ich kann mir kein Urteil darüber erlauben, weil ich keine Ahnung habe.

Aber das schwedische Freizeitleben baut ja nun auf Vereinen und organisierten Aktivitäten. Man geht also wirklich nicht in einen Tanzkurs, weil man tanzen will, sondern weil man Freunde finden will. Mein Sambo war mal in diversen Yogakursen, weil er Yoga machen wollte. Die meisten Teilnehmer dort waren Frauen und die waren auf Männerjagd. Das war ganz schön anstrengend für ihn.

Bei uns war es so, wir haben uns einfach getroffen, keiner von beiden war auf der Suche. Wir arbeiten am selben Platz und da haben wir uns einfach so kennengelernt.

Ich meine, 36 ist ja nun kein Alter für einen Mann. Wenn man alleinerziehende Mutter mit Kindern ist, sieht das anders aus.

Hast Du mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht zu offensichtlich rüberkommt, dass Du auf der Suche bist? Man fühlt sich in solchen Situationen ganz schön überrumpelt, sage ich als Frau. Die Schweden sind ja noch etwas sensibler als wir es sind.

BeitragVerfasst: 11. August 2009 21:24 

Hej Luna,

einen Tangoclub gibt es hier leider nicht. Hier im Ort kann man es so sagen: Ist man nicht Mitglied in der Missionskirche oder im Sportverein, gibts nichts anderes. Auch ein Problem fuer die Jugendlichen. Dann gibt es natuerlich noch die beiden Rentnervereine PRO und SPF, da ist immer was los, sind wohl die einzigen richtigen aktiven Vereine. Hier muss man aber ein gewisses Alter erreicht haben, bin noch nicht so weit.

Gruss

Markus

Luna hat geschrieben:
mhm, meine schwed. Nachbarn sind überhaupt nicht scheu und als ich vor ein paar Jahren alleine lebte wurde ich noch öfter als sonst eingeladen. Sogar zum Tangoklubb wurde ich mitgenommen und das war mächtig aufregend da ich sozusagen "oben" schwed. reden und gleichzeitig "unten" meine Füße sortieren mußte...... : denn ich konnte nicht Tango tanzen :( . Mein superhöflicher schwed. Tanzpartenr meinte ganz freundlich: "Förlåt, för min stor fötterna"!)

Ich war damals gerne alleine und das merkte man mir auch an :D , d.h. ich war einfach locker drauf und das kam gut an.

Es ist schwer sich selbst gut und gleichzeitig realistisch darzustellen, das fehlt einigen auf den einschlägigen Partnerschaftsseiten völlig. Für mich war es ziemlich wichtig eine ähnliche Bildung zu haben, ebenso eine in etwa finanz. Ebenbürtigkeit und idealerweise ähnlich aufgewachsen zu sein.

Luna

BeitragVerfasst: 25. August 2009 21:26 
Wer die Liebe sucht, wird sie nicht finden,- sie überfällt einen.

BeitragVerfasst: 28. August 2009 17:49 
Mann oh Mann haben hier manche Probleme. Da hilft nur noch der Psychiater oder die Männerselbsthilfegruppe. Mann, sprecht einfach mit den Menschen und seid nicht so wählerisch. Wenn Adam auch so drauf gewesen wäre, dann würde es uns vermutlich alle nicht geben :teasing:

BeitragVerfasst: 28. August 2009 22:13 

Bedankt: 1 Danke
Gast hat geschrieben:
Mann oh Mann haben hier manche Probleme. Da hilft nur noch der Psychiater oder die Männerselbsthilfegruppe. Mann, sprecht einfach mit den Menschen und seid nicht so wählerisch. Wenn Adam auch so drauf gewesen wäre, dann würde es uns vermutlich alle nicht geben :teasing:

naja,von nem gast kann man ja nicht all zu viel erwarten. :thumbsdown: schweden ist vielleicht auch nicht der richtige ort um sich ne frau zu suchen,die meisten sind eiskalt.zum kaffee einladen reicht es meistens noch aber wenn sie spitz kriegen das du deutscher bist ..... dann ist der ofen schnell aus.hol dir mal ne mail.adresse bei www.spray.se und klickst dann rüber zu spraydate.angeblich suchen dort so viele singlefrauen einen partner aber vergebliche liebesmüh.schon besser eine in deutschland zu finden und nach schweden zu bekommen.
die flirtseiten wo du was finden könntest aber dafür beiträge bezahlen musst,kannste alle durch die bank vergessen.kenne da ne seite die ganz gut ist. www.emailfreundschaften.de oder so "kindisch" es auch klingen mag,schau mal bei www.jappy.de vorbei.bei letzterer adresse aber dein gästebuch sperren da es dir sonst mit bildchen vollgeknallt wird.

ich arbeite im kundenbereich eines elchparks und habe sehr viel mit schwedinnen zu tun,für ein gespräch oft zu haben aber mehr ...... :thumbsdown: was ich in den ersten sätzen hier geschrieben habe bestätigt sich fast jeden tag,leider.

trotzdem viel glück zu dir.

grüsse aus bredaryd,thomas

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Werbung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]